Das Zuhause-Festival

Das Zuhause-FestivalKonzerte, Lesungen und Talks für's Wohnzimmer

Die Festival-Saison steht in den Startlöchern und wir können nicht anders, als uns schon einmal warm zu tanzen - im Pyjama, zu Hause. Hätte ja keiner wissen können, dass uns Corona einen Strich durch die Rechnung macht. Coachella 2020? Wohl eher Chill-at-home-chella. Aber da Not ja bekanntlich kreativ macht, hat sich die Münchner Musik- und Kulturszene etwas einfallen lassen: Willkommen beim Zuhause-Festival!

Festival-Vibes? Holen wir uns auf die Couch!

Per Livestream zum Festival-Feeling

Wenn sich das Team vom Bahnwärter Thiel, die Jazzbar Vogler, die alte Utting und noch viele weitere Münchner Kultplaces zusammentun, kann nur etwas Gutes dabei rauskommen. Unter dem Motto #wirspielenzuhause bringen sie seit dem kurzem jeden Tag ein Stückchen Kultur zu euch nach Hause. Ob Lesungen, Konzerte oder Talks - mit ihrem Programm wollen euch kreative Köpfe aus München die Zeit in Quarantäne ein bisschen versüßen. Und jetzt mal ehrlich: Nichts schweißt mehr zusammen, als Kunst. Du bist selbst Künstler und hast Lust, deine Story in die Wohnzimmer Münchens zu bringen? Auf der Webseite kannst du dich ganz easy anmelden und loslegen. Happy Festival season!

Bilder - thanks to Corona - von Unsplash.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Anna Drózd

Anna - unsere gebürtige Münchnerin mit polnischen Wurzeln - hat ein waches Auge für Details, das es ihr erlaubt auch im Alltäglichen große Inspiration zu finden. Immer auf der Suche nach besonderen Ecken, will sie das Stadtleben nicht nur entdecken, sondern auch selbst ein bisschen bunter machen. Stets im Gepäck: eine geballte Ladung Kreativität.