Das schönste München Poster

Das schönste München Poster1 Mal gerahmte Heimatliebe

Klar, München ist eine Stadt. Aber auch ein Lebensgefühl. Daran glauben wir und das wollen wir euch jeden Tag in unserer Beiträgen rüberbringen. Aber mehr noch: wir wollten zusammen mit euch auch etwas schaffen, das uns in unserer eigenen vier Wänden daran erinnert, wo unser Herz zuhause ist. Das Ergebnis: das schönste München Poster EVER, ist ja wohl klar! Und das darf natürlich auch in unserem Adventskalender nicht fehlen!

14. Dezember

DAS STECKT HINTERM TÜRCHEN

Eine gerahmte Version des München Posters - zum selber an die Wand hängen oder Verschenken.

Nehmt via Facebook an unserem Gewinnspiel teil!

Von Münchnern gewählt - und DIE müssen es ja wissen!

Heimatliebe und ihre Symbole sollten überall dort sein, wo man seine Zelte aufschlägt - sei es in München selber oder sogar am anderen Ende der Welt. Um München ein gebührendes Wanddenkmal zu erstellen, mussten wir aber natürlich Leute ins Boot holen, die die Stadt kennen: euch. Denn ein richtiges Bild von einer Stadt - ein Bild das sie wirklich widerspiegelt - das entsteht nur dann, wenn viele Menschen, die ihre Heimat lieben, ihre Köpfe zusammenstecken. Sechs junge Nachwuchsdesigner hatten sich ans Werk gemacht, um unsere und eure Ideen zu verwirklichen.

Kleine Kunstanalyse:

Heraus kam eine künstlerisch (ja auch geografisch!) etwas freier interpretierte Szene rund um das Herzstück Münchens, den Marienplatz. Klar, sagt es ruhig „Voll der Touri-Spot, ey!“ Aber es gibt wohl keinen Zugereisten, der sich nicht noch an seinen ersten Blick auf das Rathaus erinnert und das damit verbundenen etwas ehrfürchtige Gefühl, ab jetzt dann tatsächlich in einer Weltstadt zu leben. Schon irgendwie schön… München gibt einem viele Chancen, glücklich zu sein oder zu werden. Das mag wohl auch der Grund sein, warum unser Designer die Menschen lächelnd dargestellt hat... Das Poster zeigt: München ist eine Stadt mit Herz, Großstadt und gleichzeitig kleines Dorf, Heimat, lokal und international, (Trachten) Mode und Stilbewusstsein, Gemütlichkeit, Sport, Berge, Seen, Monaco di Bavaria… und nicht zuletzt: wunderschön!

Nur einen Gewinner kann's geben! Aber haben kann es jeder...

Am Ende kann es wie immer bei leider nur einen Gewinner für das heutige Türchen geben. ABER kleiner Tipp für alle, die es nicht werden: Das Poster gibt es pur oder in gerahmter Version auch online zu shoppen. Für ein Heimatgefühl, das nicht nur das Herz, sondern auch die Bude schmückt. Zum Verschenken oder selber Herzen und Aufhängen.

Hier geht's zum Gewinnspiel:

Zusammen mit der Familiendruckerei CONZEN und bilderrahmenwerk wünschen wir euch eine Adventszeit voller (Heimat)Liebe!

Julia Katharina Tomski

Ursprünglich aus dem bodenständigen Nordrhein-Westfalen folgte Julia dem Ruf der Medienstadt München und fand als Feingeist mit Hang zu schönen Dingen, gutem Geschmack und herzerwärmenden Menschen hier ihr Glück und einen Quell an Inspiration. Trotzdem: Im Alltag trägt Julia statt weißem Blüschen und Perlenohrringen lieber zerrissene Jeans und das Herz auf der Zunge. Denn: U can take the girl out of the Pott but U can never take the Pott out of the girl.