Das KUNSTLABOR 2 wird zu unseren vier Wänden Geheimtipp München hat ein neues Zuhause!

GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause7 – ©wunderland media GmbH

Ein Umzug ist immer etwas ganz Besonderes. Ganz egal ob die Traum-WG mit der Besten Freundin, die ersten eigenen vier Wände oder der Wunsch nach mehr Raum und mehr Familienmitgliedern – es ist jedes Mal eine große Entscheidung, die Einfluss auf unseren Alltag und unser ganzes Leben hat. Klappt das Zusammenleben wirklich, oder streiten wir uns nach drei Wochen über die Müllentsorgung? Fühlen wir uns wohl in der neuen Nachbarschaft oder kommen die ungerechtfertigten Klagen wegen nächtlicher Ruhestörung schon direkt als Quittung der klitzekleinen Einweihungsparty, die man sich nicht verkneifen wollte? Ist das pulsierende Zentrum der Stadt wirklich das, was man sich leisten kann und auch will – oder tut es doch die schnuckelige Bleibe am Stadtrand? Fragen über Fragen – und Herausforderungen, denen man sich nicht nur im Privatleben stellen muss, sondern auch wenn man auf der Suche nach neuen Büroräumen ist. Und dennoch haben wir die Antworten nach einer Überlegungszeit von gefühlten dreieinhalb Minuten schon gefunden – endlich ein richtiges Geheimtipp München Zuhause. Und das auch noch im aufregendsten Kultur-Standort, den die Stadt ab diesem Jahr zu bieten hat – dem KUNSTLABOR 2. Also wirklich, wie hätten wir denn da Nein sagen können? 

GeheimtippMuenchen NeuesZuhause7 – ©wunderland media GmbH
Das hier wird übrigens mal unserer Meeting-Raum. Und das in der Mitte ist Baustellenleiterin (im normalen Leben auch Marketing Managerin) Sofia.
© wunderland media GmbH

Mehr als nur ein Job

Ihr müsst wissen: Für uns ist der Arbeitsplatz nicht nur ein Platz, an dem wir arbeiten. Denn – das mag für euch jetzt vielleicht etwas abgedroschen klingen – aber wir sind eben schon so eine kleine Geheimtipp-Familie. Das heißt auch, neben dem Daily Business, dass wir zum Feierabend ein bis zwei Bierchen trinken. Mittags zusammen kochen (oder was bestellen – aber natürlich nur bei akuter Faulheit), lachen und auch mal unsere Sorgen teilen. Dass wir uns Wohlfühlen, auch wenn der Morgen noch so früh und die Arbeit noch so anstrengend ist. Und für seine Familie will man ja bekanntlich immer das Beste, richtig? Und das haben wir jetzt endlich, nach einigen Jahren Gypsy-Life, wie wir es liebevoll nennen, gefunden. 

GeheimtippMuenchen NeuesZuhause8
Fast unser Ausblick!
GeheimtippMuenchen NeuesZuhause2 – ©wunderland media GmbH
Hier stehen jetzt tatsächlich schon Schreibtische – bald gibt's Foto-Updates.
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen NeuesZuhause – ©wunderland media GmbH
Diese Wand verdient auf jeden Fall einen Platz in diesem Slider – sie ist nämlich der Lacher der Baustellenphase. Da hatte sich unsere Geschäftsleitung (die da übrigens fleißig selbst pinselt) gedacht, sie müssen einen ganzen Raum knallblau streichen. Ratet mal, wie gut sie die Idee nach einem Tag fanden? Richtig! Die Wand ist jetzt übrigens wieder weiß.
© wunderland media GmbH

Unser neuer Vermieter: das Museum of Urban and Contemporary Art

Als die Macher vom MUCA uns von der größten Zwischennutzung der Stadt im ehemaligen Gesundheitshaus an der Dachauer Straße und dem damit verbundenen Vorhaben berichteten, konnten wir unsere Begeisterung wirklich nur ganz schwer zügeln. Ein halbes Stockwerk für uns als Agentur, das wir ganz nach unseren Vorstellungen gestalten dürfen und ein Ort, der gefüllt ist mit extravaganter Kunst, inspirierenden Menschen und sensationellen Veranstaltung. Wo das Leben pulsiert und die Stadt-Ader schlägt. Wer würde da schon besser hinpassen als ein Stadtmagazin, dessen Herz im Takt für München schlägt? Unsere Augen wurden tellergroß. Wir haben also ruckzuck unseren Krams eingepackt, sind vor unseren Dauerzwischenlösungen geflohen, haben dann (doch nicht so ruckzuck) über ein Jahr Corona-Homeoffice ausgesessen und sind jetzt endlich, endlich angekommen. 

GeheimtippMuenchen NeuesZuhause5 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause14
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause13

Die Geheimtipp-Geschichte Es war einmal…

…ein kleines Freizeitprojekt, das im Jahr 2013 auf Facebook startete. Und siehe da: Heute sind wir eins der größten digitalen Stadtmagazine der Stadt München – und wahnsinnig stolz drauf. Aber nicht nur das: Seit Mitte 2016 stellt die wunderland media GmbH (also unsere Agentur hinter Geheimtipp München) ihr Wissen auch als Social Media Agentur und Produktionsfirma für unsere facettenreichen Kunden zur Verfügung. Durch unseren Background in den Bereichen Engagement-Design, Motion Pictures und Creative Productions sind wir so breit aufgestellt, dass wir allen Herausforderungen des digitalen Zeitalters innovativ und flexibel entgegentreten können. Warum wir euch das erzählen? Na, man weiß ja nie, wofür ihr uns noch braucht…

Selbst sind die Kreativen

Mittlerweile nimmt unser neues Zuhause Gestalt an – denn wir, als Team, haben selbst gebastelt, gehämmert, abgerissen, gemalert und lackiert. Und wir können euch sagen: DIY-erprobt sind hier nicht alle. Dennoch: Die Farbe an der Wand ist getrocknet, die Graffitis, für die wir uns Hilfe von der broke.today Crew geholt haben, schmücken unsere Büros. In der Küche kann man tatsächlich schon kochen (und trinken – beides getestet), auf den gemütlichen Sofas muss man sich vom Mittagsschlaf abhalten und die Frage der Müllentsorgung ist auch geklärt. Es gibt Küchendienst. Die Einweihungsparty steht noch aus – mal gucken, wie laut wir unseren Nachbarn auf dem Kopf herum tanzen dürfen. Aber das wird hier wohl niemanden stören. Tanzen ist ja auch eine Form von Kunst (bei manch einem sogar eine abstrakte) – und die ist hier ja, wie ihr jetzt wisst, aller bestens aufgehoben. Vielleicht kommt ihr ja mal vorbei in unseren neuen vier Wänden? Oder winkt zumindest mal hoch – auf eurem Weg zur Arbeit, nach Hause, zu den Geheimtipps der Stadt. Und wo ihr die findet, wisst ihr ja. 

GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause2 – ©wunderland media GmbH
Unsere Küche!
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause – ©wunderland media GmbH
Und nein, zu viel Türkis kann es nie geben.
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause3 – ©wunderland media GmbH
Ein Sneak Peek aus dem Flur.
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause5 – ©wunderland media GmbH
Lässt sich arbeiten hier, oder?
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause6 – ©wunderland media GmbH
Details.
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause11 – ©wunderland media GmbH
Prioritäten muss man setzen!
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause10 – ©wunderland media GmbH
Ach, und das ist die bequeme Couch, die aber leider im Chefzimmer steht…
© wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause9
Aber ja: Wir arbeiten hier auch!
GeheimtippMuenchen StadtundLeute Lieblingsplaetze GTMneuesZuhause12 – ©wunderland media GmbH
Bunt wie wir!
© wunderland media GmbH

Das KUNSTLABOR 2 Hier findet ihr alle wichtigsten Infos!