Cat Power im Backstage

Cat Power im BackstageNeues Album nach sechs Jahren Funkstille

Für Fans der Folksängerin war es ein langes Wartespiel – doch nun kam nach sechs Jahren Funkstille im letzten Herbst das neue Album von Cat Power alias Chan Marshall heraus. Am 15. Juli steht sie im Backstage auf der Bühne. Die Sängerin, Songwriterin und Produzentin verkleidet die Botschaft ihrer spirituellen Reise auf die gewohnt sanfte, spielerische Weise.

 

Mit der Gitarre von Stadt zu Stadt

Sie singt, laut eigenen Angaben, vom „Weg, den mein Leben genommen hat - von Stadt zu Stadt zu gehen, mit meiner Gitarre, meine Geschichte zu erzählen; mit Ehrfurcht vor den Menschen, ähnlich, wie es Generationen vor mir gemacht haben. Folksänger, Bluessänger und alles dazwischen. Sie waren alle Wanderer, und ich bin froh, unter ihnen zu sein.“ Musikalisch könnte man sie irgendwo zwischen Heather Nova, Norah Jones und Nina Simone ansiedeln, mit einer Stimme, die düster, sanft und erotisch zugleich klingt. Ohne aufdringlich zu wirken, schafft es Cat Powers Folk-Blues für einen kurzen Moment die hektische Welt anzuhalten.

An alle Event-Abenteurer!

WERDET ÜBERRASCHT

Mal wieder Lust auszugehen, aber keine Ahnung wohin? Theater, Konzert, Festival, Foodmarkt... Lasst das doch einfach auf euch zukommen! Mit den Surprises von Ask Helmut erlebt ihr echte Event-Abenteuer: ihr legt nur den Termin fest, die Experten von Ask Helmut erledigen den Rest. Unvergessliche Erlebnisse garantiert! Und das Beste: Ihr zahlt zu Zweit nur 29 Euro, egal wie wertvoll eure Überraschungstickets sind.

Bilder von Eliot Lee Hazel / Bryan Parker & Pop Press International

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Ask Helmut entstanden.

Sonja Steppan

Im Allgäu geboren & mit Umwegen in München gelandet, setzt sich Sonja am liebsten mit kreativer Innovation, unkonventionellen Biografien und dem menschlichen Schaffenstrieb auseinander. Wenn sie nicht gerade Kulturevents für Ask Helmut kuratiert oder selber Konzerte, Lesungen & Ausstellungen besucht, schreibt sie für Münchner Magazine oder geht den heißesten Spuren in Sachen Event-Geheimtipps nach.