Cannabis-Spaghetti statt Joints?!

Cannabis-Spaghetti statt Joints?!Münchens erster Hanf-Web-Shop geht online

Ja, du hast richtig gelesen! Ausgerechnet die Landeshauptstadt der Sicherheitshochburg Bayern bekommt seinen ersten Hanf-Online-Shop. Aber nein, vertickt wird dort keine Holländische Importware oder das 08/15 Kifferzubehör, sondern Köstlichkeiten aller Art und alles was sich sonst noch so "legal" aus der umstrittenen, grünen Wunderpflanze herstellen lässt.

Kulinarisch werden dort bereits alle Gelüste gestillt. Angefangen mit köstlichen Hanfcreme-Brotaufstrichen aller Variationen, bis hin zum italienischen Nudel-Klassiker in grün. Sowie sämtliche Körperpflege und Beautyprodukte. Selbst Leckerlies für den Wau-Wau findet man in den virtuellen Regalen. Doch der heimliche Star des neuen Hanf-Web-Shops ist das CBDios-Öl.

CB-Was? CBD (Cannabidiol) ist ein heilender Wirkstoff der Cannabispflanze. Aber anders als sein bekannterer Bruder THC (Tetrahydrocannabiol) hat er keine berauschende Wirkung. Jedoch werden ihm etliche gesundheitsfördernde Nutzen nachgesagt. So soll es unter anderem schmerzlindernd, entzündungshemmend, sowie angst- und krampflösend wirken. Nicht nur deswegen hat es zurecht bereits vielerorts den Weg zurück in die Kliniken und Ärztehäuser gefunden. Das CBDios-Öl enthält zwar auch THC, allerdings ist der Anteil so verschwindent gering, dass weder der Hobby-Kiffer, noch die Spielverderber in grün ernsthaft Gefallen daran finden würden.

Hanf-Cannabis ist in erster Linie Medizin und Rohstoff, aber es gibt halt auch das Recht auf Genuss!

Wenzel Vaclav Cerveny, Inhaber von "Hanf - der ewtas andere Bioladen"

Du bist immer noch haareraufend auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die Liebsten? Dann stehen die Chancen nicht schlecht, hier mal etwas anders fündig zu werden. Zumindest in Punkto Originalität wirst du damit wahrscheinlich am Heiligabend ganz oben mitmischen. Wie wär's zum Beispiel mit 'nem Hanf-Kaffee für den Schwiegerpapa oder das Hanf-Mehl für Omi`s etwas andere Plätzchen? Zum Webshop von "Hanf - der etwas andere Bioladen" geht's ab sofort HIER.

Wem dieses "Internetz" immer noch nicht so geheuer ist, oder wer einfach nicht auf das habtische Erlebnis mit persönlicher Beratung verzichten mag - der sollte unbedingt mal in der Einsteinstraße 163 bei der Offline-Variante: "Hanf - der etwas andere Bioladen" vorbeischauen!

Miles Köhler

Miles - mit dem Herz auf der Zunge und dem Bass im Ohr, tanzt sich unser ehemaliges Hauptstadtkind munter durch Münchens Elektroclubs. Von Kopf bis Fuß in schwarz - aber mit 'ner großen Portion Konfetti, bitte! Auf der Suche nach dem kleinen Hauch Berliner Luft im Augustinerland und dem Tofu-Steak im Weißwurst-Heaven.