Bike & Style 2018

Bike & Style 2018Bikers Paradise am Flughafen München

Nach der mega erfolgreichen ersten Auflage im letzten Jahr, gönnen uns die Veranstalter nun das Revival der Bike & Style. Vom 3. bis 19. August schmückt ein riesiger Bikepark das Herz des Flughafen–Forums. Mit diversen Shows und Aktionen zum Mitmachen können alle Bikefans und die, die es noch werden wollen, über zwei Wochen das Angebot nutzen.

Up in the air!

An den Samstagen und Sonntagen des Veranstaltungszeitraums wird der High Jump Contest ausgerufen. Jeweils ab 17 Uhr steigen die Pros in die Lüfte und präsentieren in anschließenden Freestyleshows ihre Skills. Der krönende Abschluss für die echten Fans slopestyliger Akrobatik ist der 18. August. Ab 12h werden Profis wie Tomas Zeijda oder Patrick Schweika ihre Moves im Aufwärmtraining und dann ab 15h im Qualifying zeigen.

Wem es bei soviel Bikepark-Romantik ordentlich in den Pedalen juckt, der darf natürlich auch selber starten. Montags bis freitags könnt ihr euch in einstündigen Workshops bei ausgewiesenen Zweirad-Spezialisten einbuchen. Diese Workshops gibt’s sowohl für Kids ab 6 Jahre, als auch für Kindgebliebene. Wer seine Schrauberskills erweitern möchte oder ein neues Mountain E-Bike testfahren will, sollte sich ebenso mit dem fetten Zweiwochenprogramm der Bike & Style vertraut machen. Doch das Beste kommt wie immer zum Schluss: das alles ist kostenfrei! Na dann.... Bike on!

Pics by Florian Breitenberger

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.