Beste Freundinnen Tour

Beste Freundinnen TourMännergeheimnisse der Generation "Beziehungsunfähig erfahren"

Humor ist Wahrheit und Schmerz. Und damit herzlich willkommen bei den Berlinern Max und Jacob vom Podcast Beste Freundinnen, die Euch beim Münchner Live-Auftritt ihrer Deutschlandtour "Die nackte Wahrheit" am 14. März mit ein paar wohlgehüteten Männergeheimnissen verdutzen werden. Die Tickets sind restlos ausverkauft. Aber wir wären nicht Geheimtipp München, wenn wir nicht noch welche für euch zur Verlosung ergattert hätten...

Heikle Themen jenseits des Holzhammer Humors

Für ihre Zuhörer öffnen die besten Freundinnen ihre reich gefüllten Nähkästchen und greifen in ihren Gesprächen alles mit auf, was noch im thematischen Dunstkreis der Liebe schwirrt. Ja, das klingt gefährlich nach Weisheiten und Kalauern, die mit dem Mario Barth'schen Holzhammer geklopft wurden. Aber keine Angst. Wenn uns die beiden mit in ihre Abgründe und Gedankenwelten ziehen, dann geht es zwar schnell Mal in die Tiefe - aber zum Glück haben sie als Schutzschirm immer ausreichend Selbstironie dabei.

Für alle Podcast-Fans...

BALD GIBTS MÜNCHEN AUF DIE OHREN

Richtig gelesen: Geheimtipp München goes Podcast! Und das gleich mit zwei neuen Formaten.

  • In unserer Talk Reihe, werden wir spannende Münchner treffen, die uns aus ihrem Leben erzählen.
  • Im Audio-Magazin kredenzen wir euch regelmäßig ein Best-of unserer Geheimtipps zum Anhören. 

 

Demnächst bei iTunes, Spotify & Co. Also: stay tuned!

Anonymität macht gesprächig

Denn Max und Jacob heissen ja gar nicht Max und Jacob – sondern... tja, das wissen wir eigentlich gar nicht. Wie auch sonst niemand ihrer Zuhörer. Und auch nicht, wie ihre Gesichter aussehen. Und weil sie sich im Schutzmantel der Anonymität verstecken, sind sie wohl auch zu eine der erfolgreichsten Podcastern Deutschlands geworden. Schliesslich lässt sich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit besser öffentlich reden, wenn man weiß, dass der Chef nicht auch über den holprigen Dreier informiert wird.

Ehrlich, lustig & manchmal auch zum Heulen

Dadurch sind die beiden so gnadenlos ehrlich, dass es oft sehr weh tut – aber auf wundersame Weise auch so unterhaltsam ist, wie eine feine Netflix-Serie. Und wenn es dann um vermurkste One-Night-Stands, Seelenficker oder einfach mal um dicke Brüste geht, dann hört sich das meist locker-leicht an. Manchmal auch nicht. Aber seien wir doch mal ehrlich: tieftrauriges Drama braucht manch gute Geschichte eben auch.

Tickets zu gewinnen!

Dass die Wahrheit eben hässlicher ist als unsere glattgebügelte Wunschvorstellungen von Liebe - aber offensichtlich eben auch viel amüsanter - davon könnt ihr Euch live von den Besten Freundinnen in München überzeugen lassen. Und was sie uns vielleicht ja auch noch zeigen: Endlich mal ihre Gesichter! Und dann werden wir sicher auch beurteilen können, ob es aus diesem Grund eine weise Entscheidung war, das Medium Podcast zu wählen und nicht Fernsehen oder YouTube.

Mit nur einer Mail zum Glück!

Schreibt uns bis zum 8.3. 10h eine Mail mit dem Betreff "Beste Freundinnen" und gewinnt mit etwas Glück die letzten zwei Tickets zum ausverkauften Event im Technikum.

Pics by Beste Freundinnen.

Henrike Hegner

Lebe Dein Ändern! Henrike hat es irgendwann aufgegeben, „nie“ zu sagen. Immer dann, wenn etwas unbekannt, irritierend oder anders ist, ist das Nordlicht mit vollem Herzen dabei – oft zu ihrer eigenen Überraschung. Feinste Künste und letzter Trash können sie gleichermaßen begeistern. Nervös wird sie nur, wenn die Flasche Cola nicht in Griffweite ist.