Ausflug a la HeyMinga

Ausflug a la HeyMinga2x1 Ticket für 'ne Bullitour durch München

Keine Lust auf die immer gleichen, gähnend langweiligen Touri-Attraktionen, wenn mal wieder die Family oder die Freunde zu Besuch sind?! Mit HeyMinga Touren erkundet ihr die Stadt im VW Bulli und lernt sie noch einmal aus 'nem völlig neuen (Blick)Winkel kennen. Und zwar auch als original Münchner Kindl.

22. Dezember

DAS STECKT HINTERM TÜRCHEN

2x1 Ticket für eine Stadttour der besonderen Art - mit dem HeyMinga Bulli quer durch München.

Nehmt via Facebook an unserem Gewinnspiel teil!

Die schönsten Spots deiner Stadt neu erleben

Das Vakuum guter Sightseeing-Reisekultur will die Crew um Hey Minga für immer vertreiben und mit echter Seele füllen. Sightseeing in einer massentouristischen Stadt kann schnell in die Hose gehen. Langweilige Guides, ausgetretene Pfade, immer gleiche Fassadenfacts, 100fach abgespulte Pseudoanekdoten, die an kaputte, sich ständig wiederholende Kassettendecks erinnern. Damit ist jetzt Schluss! Nun ist guter Rat teuer und man wünscht sich die fünf Jahre des Studiums besser genutzt zu haben als drei verschiedene Straßen im Glockenbach und fünf Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert zu haben. HeyMinga hat genau dieses Problem erkannt und bietet nun die charmanteste Stadtrunde in Kumpel-Atmosphäre an, die auf die Schnelle aus keinem Hut zu zaubern wäre.

Hoffentlich springt er an... Spaß!

Gini Ganserich, Tourguide

Gerti gibt Gas!

Startpunkt einer jeden Tour wird das Container Collective am Ostbahnhof sein. Ein Ort an dem sich München in Gänze von seiner kreative Seite zeigt. Community Flair in dem sich die kleine familiäre Gruppe erst einmal kennenlernen kann. Wer eine Erkundungstour unter Freunden unternehmen will, sollte diese ja auch kennen! Danach rollt Gerti (Der Bulli) in chilligem Urlaubstempo ins Franzosenviertel und zeigt Haidhausens schönste Ecken. Wie viele kannten vorher das einzige Almbauernhaus der Stadt? Weitere Erkundungsetappen bestehen aus Besuchen der Isarspots, die auch von Einheimischen bevorzugt werden, der alternativen Surferwelle, Meister Eders Hood, dem Lehel und der Maxvorstadt dem Studentischen Paradies. Bergfest - im wahrsten Sinne des Wortes - ist eine Wanderung auf die Olympiaalm mit Brotzeitpause und anschließendem 360°C Panorama über Ming

Hier geht's zum Gewinnspiel:

Zusammen mit den HeyMinga wünschen wir euch eine abenteuerliche Adventszeit und einen Jahreswechsel voll schöner Überraschungen!

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.