Ab in die Sonnensaison! Top7 Geheimtipps für den perfekten Start in den Münchner Sommer

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Sommerstart 2021 08 – ©Unsplash

Es ist offiziell: Diese Woche hat der Sommer endlich angefangen! Und ganz ehrlich, nach dem langen Winter können wir definitiv eine Extra-Portion Vitamin D vertragen. Bevor es aber mit Handtuch und Badesachen bewaffnet an die Isar, den Eisbach oder den nächstgelegenen See geht, wollen wir uns einen Moment Zeit nehmen, um un ready für den Sommer zu machen. Die folgenden sieben lokalen Geheimtipps bringen euch fit, entspannt und positiv durch den Sommer 2023!

Geheimtipp Muenchen Restaurant By Vu Sushi 29 – ©Wunderland Media gmbh
© Wunderland Media gmbh
by vu Asian Food Culture

Ultimative Geschmacksexplosionen in gesund

Kontakt Dachauer Str. 27, 80335 München hello@byvu.de 089 97 31 71 06
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Was uns im Sommer in Sachen Genuss wichtig ist? Es muss leicht und gesund sein. Darf aber in Sachen Geschmack und Optik natürlich auch nicht langweilen. Bei by vu an der Dachauerstraße bekommt ihr die perfekt-sommerliche Sushi-Curry-und Bowl-Gönnung. Tuan Vu, der Inhaber, verzaubert euch mit ausgefallenen Fusion-Kreationen in Sachen Sushi, Currys, Noodle und Rice Bowls, Salate, Dim Sums und asiatische Desserts. Da er bereits elf Jahre mit seinen Eltern gemeinsam das Banyan in Sendling geführt hat, ist er im Gastrobusiness schon lange kein Neuling mehr. In seinem ersten eigenen, bunt aber clean eingerichteten, Restaurant kombiniert er die asiatische mit der veganen Küche und erzeugt super frische, gesunde Gerichte. Mit Überzeugung bringt er hohe Qualität in ein Schnellrestaurant und macht das „by vu“ damit zu einer ganz besonderen Adresse für die sommerliche Lunch- und Dinner-Time. Die Base von allem, also Saucen und Currys, ist vegan. Aktuell arbeitet der Chef sogar an einer eigenen veganen Erdnusssauce. On top könnt ihr dann zwischen Fisch, Fleisch und anderen veganen Alternativen wählen. Besonders hat uns das super leckere Sushi überzeugt – high end und keineswegs 0815! Unser fischiger Favorit: “Mexican Flow” und vegan: “The Hulk“. Falls ihr auf Bowls und Co. steht: Probiert doch mal die „No fish no cry“ mit spicy vegan fish. Ihr werdet es lieben!

Geheimtipp Muenchen Sommertipps Myjama
MYJAMA schöner schlafen für Sie und Ihn

Nachhaltige Basics für heiße Sommernächte und -Tage

Kontakt info@myjama.de
Weitere Informationen

Luftig leichte Loungewear für heiße Sommernächte gibts von MYJAMA. Das junge Münchner Unternehmen setzt auf hochwertige und nachhaltige Materialien, pure Looks und eine klassische Optik mit den gewissen Details. Wie zum Beispiel bei den Bea Pyjamashorts in beige mit neckischem Satinband. Dank der herrlichen Materialien sind alle kleidsamen Basics wunderbar geeignet für die warme Jahreszeit und verwöhnen eure Haut und euch wann immer ihr daheim im Bett liegt oder auf der Couch chillt. Und psssst … der/ die ein oder andere bei uns aus dem Team zieht seine MYJAMA Shorts und Shirts auch draußen sehr gerne an. Die Teile sind einfach so schick, dass es fast zu schade ist, sie nicht auszuführen. 

Alles neu macht der Sommer. Auch bei MyJama. Klickt euch mal durch den Shop  – dort findet ihr auch die Sommer-Pieces, die brandneu im Angebot sind.

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Sommerstart 2021 11 – ©Concept Health Store
© Concept Health Store
Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Sommerstart 2021 10 – ©Concept Health Store
© Concept Health Store
Concept Health Store

Der Energieboost von Mutter Natur

Kontakt Blumenstraße 1/ Eingang Frauenstraße, 80331 München hello@concept-health.store 0049 89 28 77 94 00
Öffnungszeiten Mo:nach Vereinbarung Di-Fr:10:00–19:00 Sa:10:00–16:00
Weitere Informationen

In jedem einzelnen Produkt aus dem Concept Health Store steckt ein Stückchen Natur, – denn Gründer Siegfried ist überzeugt, dass sie der Motor für ein gesundes Leben ist. Gemeinsam mit seinem Team, das aus Ernährungswissenschaftler*innen und Heilpraktiker*innen besteht, hat er deshalb eine hochwertige Auswahl effektiver Vitalstoffe und Nutrition Essentials zusammengestellt, die ihr online oder vor Ort erkunden könnt. Dabei wird großer Wert auf eine nachhaltige und faire Herstellung der Produkte gelegt, – die übrigens allesamt vegan und tierversuchsfrei sind und zu 80 Prozent aus Deutschland kommen. Falls euch die Hitze also das nächste Mal zu Kopf steigt und ihr jegliche Lebensenergie längst ausgeschwitzt habt – im Concept Health Store seid ihr an der richtigen Adresse.

Was genau ihr euch darunter vorstellen könnt? Ganz einfach: Ihr bekommt zum Beispiel Magensium Kapseln, die eure Muskeln und Nerven fit halten; Vitamin-Kapseln, die euer Immunsystem auf Trab bringen; Proteine auf Pflanzenbasis für Sportler*innen; qualitativ hochwertige CBD-Produkte; sogenannte Microgreens – also junge, essbare Keimpflanzen – die  der reichhaltigste Nährstofflieferant überhaupt sind und vieles, vieles mehr. Also: Auschecken lohnt sich!

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Sommerstart 2021 02 – ©Munich MMA
© Munich MMA
Munich MMA

Ab auf die Matte!

Kontakt Leopoldstraße 19, 80802 München info@munich-mma.de (0160) 95528994
Öffnungszeiten Mo:07:00–08:00 / 12:00–13:00 / 16:30–22:00 Di:07:00–08:00 / 12:00–13:00 / 17:00–22:00 Mi:07:00–08:00 / 12:00–13:00 / 16:30–20:30 Do:12:00–13:00 / 16:30–21:30 Fr:07:00–08:00 / 17:00–19:30 Sa:10:00–14:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Fitnessstudio ist nicht so euer Ding? Dann schaut doch mal bei den Jungs vom Munich MMA vorbei. Egal, ob Brazilian Jiu-Jitsu, Mixed Martial Arts, Muay Thai oder Functional Fitness – hier könnt und sollt ihr euch auf der Matte ausprobieren und vielleicht sogar eure neue Lieblingssportart entdecken. Das herzliche und erfahrene Team steht euch dabei mit Rat und Tat zur Seite und führt euch mit jeder Menge Einfühlungsvermögen durch die Welt des Kampfsports. Während es zum Beispiel beim Profi-MMA-Wettkampf hart zur Sache geht, steht hier die Sicherheit, der Spaß und sportliche Entwicklung im Vordergrund. Also kein Grund zur Sorge! Wenn ihr erst einmal reinschnuppern wollt, könnt ihr online ganz unkompliziert ein Probetraining ausmachen und auf dem vielseitigen Stundenplan euren Lieblingskurs auswählen.

Zwei weitere Studios von Munich MMA warten in der Schleißheimerstraße 140 und in der Trappentreustraße 5 auf euch.

Geheimtipp Muenchen GeheimtippGuide FitInDenSommer Jarmino 3 – ©Jarmino
© Jarmino
Geheimtipp Muenchen GeheimtippGuide FitInDenSommer Jarmino 4 – ©Jarmino
© Jarmino
Jarmino

Protein-Gains für die Haut

Kontakt info@jarmino.de 089 716723390
Weitere Informationen

Ihr habt in Biologie nicht ganz so gut aufgepasst? Kein Problem, dann folgt jetzt eine Mini-Geheimtipp-Nachhilfestunde: Kollagen ist das wichtigste Eiweiß im menschlichen Körper. Als sogenanntes Strukturprotein ist es für die Festigkeit unserer Gelenke, Muskeln, Knochen, Haare und Nägel verantwortlich. Außerdem bildet es eine Art Gerüst, über das sich die Haut stülpt. Warum wir euch das erzählen? Na, weil es kollagentechnisch ab dem 25. Lebensjahr drastisch bergab geht. Im Klartext: Mit zunehmendem Alter verliert unser Körper nach und nach die Fähigkeit, das wichtige Protein selbst herzustellen. Und je weniger wir davon haben, desto schneller bilden sich Falten. Aber bevor ihr jetzt panisch zum nächsten Spiegel rennt und eure Haut nach Anzeichen der Alterung absucht, schaut lieber bei Jarmino vorbei. Das Münchner Unternehmen setzt sich nämlich seit 2015 voll und ganz für die innere (und äußere) Schönheit ein. Dafür stellen sie natürliche Nahrungsergänzungsmittel her, die wir in Pulverform zu uns nehmen können. Ob reines Kollagen oder nahrhafte Knochenbrühen – dank Jarmino könnt ihr das Kollagen ganz einfach in eure Ernährung integrieren. Ach und wenn wir schon beim Thema Haut sind: Don’t forget your sunscreen!

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Sommerstart 2021 13 – ©Bavarianwaters
© Bavarianwaters
Bavarianwaters

Einfach mal lospaddeln

Kontakt Am Pilsensee 2, 82229 Seefeld guido@bavarianwaters.com 017620501402
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-19:00
Weitere Informationen

Wenn ihr lieber zu Wasser als zu Lande unterwegs seid: Habt ihr schon einmal an Stand Up Paddling gedacht? Aus eigener Erfahrung können wir euch sagen, – auf dem Board zu stehen und durch das glitzernde Wasser zu gleiten macht einfach wahnsinnig viel Spaß! Zumindest, wenn man den Bogen raushat. Das kann zwar ein bisschen dauern, – wir sind bei unseren ersten Paddelversuchen das ein oder andere Mal im Wasser gelandet, – aber es gibt ja nichts, was man nicht lernen könnte! Fleißig gepaddelt wird zum Beispiel bei Bavarianwaters am Pilsen- oder Starnberger See. Mit jeder Menge Herz und Know-how versorgt euch das Team rund um Gründer Guido mit praktischen Tipps und Tricks, die euch im Handumdrehen zum Paddling-Pro machen. Alle Infos zu den Stationen, Boards und Öffnungszeiten findet ihr online.

Bavarianwaters empfängt euch bei schönem Wetter und auf Anfrage am Starnberger- oder am Pilsensee. Und falls es euch beim Paddeln doch zu entspannt zugeht: Im Wasserskipark Aschheim erwartet euch jede Menge Action, die euch nicht nur Urlaubsfeeling, sondern auch den ein oder anderen Adrenalin-Boost beschert.

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Sommerstart 2021 01 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Sehrwohl Café

Eddy’s Bowl feeds the soul

Kontakt Westendstr. 66, 80339 München kontakt@sehrwohl.com 089 54805729
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do:16:00-23:00 Fr:16:00-01:00 Sa:11:00-01:00 So:13:00-18:00
Weitere Informationen

So, nachdem wir uns um unser Äußeres gekümmert haben, machen wir uns jetzt ans „Eingemachte“. Schließlich geht ohne eine ausgewogene Ernährung in Sachen Gesundheit gar nichts. Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr euch ab heute nur noch von Salatblättern und Wasser ernähren müsst (wir sind ja schließlich keine Unmenschen). Dass gesundes Essen wahnsinnig vielfältig, bunt und vor allem lecker sein kann, das beweist unser geliebtes sehrwohl Café mit der „Eddy’s Bowl“, die frische und saisonale Zutaten aus der Region jeden Donnerstag zu einer herrlich abwechslungsreichen Geschmacksexplosion vereint. Schaut einfach mal vorbei, sucht euch ein sonniges Plätzchen auf der Terrasse und lasst euch von dem frischen Glücklichmacher überraschen.

Das SPRITzz-Taxi „La Banda dell’Aperitivo“ versorgt euch an jedem schönen Tag von 16-21:00 Uhr.

Beim „The Brunch Bruch“ öffnet das sehrwohl schon um 10 Uhr. Reservieren dringend empfohlen!