7 To-Do's für Beste Freunde Zum Internationalen Tag der Freundschaft

Geheimtipp Muenchen Weisswurst 8

Achtung, Achtung – falls ihr es nicht auf dem Schirm hattet: Heute ist Internationaler Tag der Freundschaft. Und wir finden, das ist ein Grund eure Freundschaft mal wieder so richtig schön zu feiern. Also cancellt all eure Pläne, ruft euren best Buddy an und überrascht ihn oder sie mit lieben Worten und einem spontanen Tagesplan! Wir haben die perfekten Tipps für euren gemeinsamen Ehrentag – egal ob sportlich oder entspannt, gemütlich oder aufregend.  

Geheimtipp München, Geheimtipp, München, Outdoor Teamsport in München, Outdoor Teamsport, Sport in München, Workout, Outdoor Workout, Volleyball, Bodenschach, Tischtennis, Fußball, – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Ein Tischtennis-Duell quer durch München

Ein kleiner Wettkampf bestärkt die Freundschaft

Ein bisschen Sport und Spaß zu zweit hat noch keinem Dreamteam geschadet. In München gibt es viele schöne Tischtennis-Platten, an denen ihr euer sportliches Können unter Beweis stellen könnt – und wenn ihr eine Revanche fordern wollt, dann schnappt euch doch einfach das Rad und fahrt zur nächsten Location. So könnt ihr ganz nebenher auch noch ein bisschen die Stadt erkunden. In unserem Guide findet ihr übrigens eine praktische Übersicht über unsere liebsten Platten – inklusive Verschnaufpausen und Verpflegungsmöglichkeiten. Möge der oder die Bessere gewinnen… oder ihr gönnt eurer besseren Hälfte heute einfach mal gnädig den Sieg.

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Tagderfreundschaft 2021 02 – ©Unsplash
© Unsplash
Heavens Gate

Klettern im Werksviertel

Kontakt Grafinger Straße 6, 81671 München info@heavensgate-muc.de 089 20 00 30 70
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-23:00 Sa-So:09:00-23:00
Weitere Informationen

Was ist für eine Freundschaft unablässig? Genau: Vertrauen! Und das stärkt ihr ganz gewiss bei einem gemeinsam Ausflug zum Klettern. Wenn ihr heute keine Zeit mehr habt, spontan in die Berge zu fahren, dann macht euch einfach zur neuen Kletterhalle im Werksviertel auf, die euch knappe 4.500 Quadratmeter Platz zum Austoben bietet. Zusammen hoch hinaus – bei jeder Menge aufregendem Abenteuer, kniffligen Boulderproblemen und einem kühlen Drink zum Abschluss. Übrigens, kleiner Fun Fact: Ein Teil der Kletterweld befindet sich in den ehemaligen Kartoffelsilos von Pfanni.

Ihr habt euch vorausschauend frei genommen? Brav! Dann würden wir euch eine kleine Tour durch die Berge empfehlen. Ihr braucht noch Inspiration? Dann können wir euch die facettenreichen Tipps von unseren Freunden von Well Outside aus unserer Kategorie „In die Berge“ ans Herz legen – Panorama, Action und frische Bergluft inklusive.

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Tagderfreundschaft 2021 08 Bs – ©Ben Sagmeister
© Ben Sagmeister
Sommer in der Stadt

Wiesn-Ersatz am Königsplatz

Kontakt Königsplatz 1, 80333 München
Weitere Informationen

Uns graut es schon, wenn wir gedanklich in den September/ Oktober vorspulen. Wieder keine Wiesn, keine Tracht, keine gebrannten Mandeln bei feuchtfröhlicher Stimmung. Klar, der Königsplatz ersetzt jetzt die Theresienwiese nicht – aber schmeißt euch doch einfach zusammen in eure Tracht, erklimmt das leuchtende Riesenrad und gönnt euch in der Sonne ein bis zwölf Bierchen. Denn auch wenn wir sie so schmerzlich vermissen unsere Wiesn: Mit das Schönste an ihr sind doch schließlich die Menschen, mit denen wir zusammen feiern.

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Tagderfreundschaft 2021 03 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

Rauf auf die Isar

Für die Wasserratten unter euch, wie wäre es mit einem Bootsausflug – es muss ja nicht immer der Starnberger See sein, wenn die Isar doch direkt vor der Haustür fließt. Schnappt euch einfach euer Schlauchboot oder leiht euch eins aus, packt ein paar Badesachen ein und dann ans Wasser. Paddeln dürft ihr zum Beispiel im Bereich zwischen Max-Joseph-Brücke und John-F.-Kennedy-Brücke oder stadtauswärts ab der Thalkirchner Brücke. Für einen genauen Überblick, guckt einfach mal hier vorbei – da gibt’s alle wichtigen Infos. Zum Abschluss empfehlen wir ein kleines Picknick am Isarufer. Und schön auf euch aufpassen!

Vorsicht: Glasflaschen und Alkohol sind auf der Isar nicht erlaubt, dort wird auch kontrolliert von der Wasserpolizei. Und apropos Picknick: Wenn ihr auf’s Boot fahren verzichten wollt, das Picknick aber ganz nach eurem Gusto ist, dann werft ratzfatz einen Blick auf unseren Picknick-Guide. Da ist ganz bestimmt das ein oder andere Fleckchen Erde dabei, was euch gefällt.

Geheimtipp Muenchen delight guide muenchen bar menage 47 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Bar-Abend mit dem delight guide

Drinks, drinks, drinks!

Weitere Informationen

The best of news: Die Bars dürfen endlich wieder öffnen! Wie gut, dass wir unseren delight guide haben: Mit unserem praktischen Barführer im Taschenformat erwarten uns jetzt ganze 26 Bars, in denen wir einen Signature Drink auf’s Haus in Austausch gegen einen Stempel in unserem Büchlein bekommen. Da wisst ihr gar nicht, wo ihr anfangen sollt? Kein Problem, Inspiration wartet hier! Wir führen euch vom Pacific Times in die Ménage Bar und auf einen Absacker in die Trisoux Bar. Ihr habt noch keinen delight guide? Dann bestellt direkt heute einen und verschiebt euren Freundestag einfach um eine Woche – die Drinks warten garantiert auf euch…

Kino, Mond & Sterne; Geheimtipp Muenchen; Geheimtipp München – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Kino, Mond & Sterne

Film ab!

Kontakt Auf der Seebühne im Westpark, 81377 München e.motion@kino-mond-sterne.de +49 (0) 89 82989000
Weitere Informationen

Die Kinos hatten viel zu lange zu – und eigentlich ist der Sommer ja auch nicht unbedingt prädestiniert für eine Indoor-Film-Vorstellung. Wenn die Leinwand allerdings unter freiem Himmel, zwischen Sternen und dem Geruch von knusprigem Popcorn ist, lassen wir uns natürlich sofort umstimmen. Im Kino, Mond & Sterne bekommt ihr nicht nur Nervenkitzel aus Hollywood, sondern auch alternative Neuerscheinungen und niemals vergessene Klassiker zu sehen. Ach und wenn es regnet, gilt das altbekannte Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Die Vorstellungen finden nämlich jederzeit statt.

Heute Abend läuft übrigens… Trommelwirbel… Nobody! Der Autor von John Wick hat ein neues Meisterwerk hervorgebracht, in dem es um den für alle Welt quasi unsichtbaren Niemand Hutch Mansell geht. Doch der ist gar nicht so unsichtbar wie alle glauben  – denn stille Wasser sind ja bekanntlich tief… und böse. Welche dunklen Geheimnisse ans Licht kommen und was seine tödlichen Instinkte weckt… das seht ihr heute Abend um 21.15 Uhr. Ticket’s gibt’s hier.

Geheimtipp München Einfach Mal Los Ebersberg – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Kloster Andechs

Wanderung mit Biervergnügen

Kontakt Bergstraße 2, 82346 Andechs 0049 – (0)8152 – 376 – 0
Öffnungszeiten Mo-So:08:00-18:00
Weitere Informationen

Für die Durstigen unter euch noch ein besonderer Ausflugstipp. Schnappt euch euren besten Freund, eure beste Freundin und dann ab mit der S8 nach Herrsching. Von dort aus geht es entlang des Kienbachs durch das Kiental in einer kleinen, entspannten Wanderung zum Kloster Andechs. Im sonnigen Biergarten könnt ihr es euch dann richtig gut gehen lassen – und mit Blick auf die Berge schmeckt das Bier doch gleich viel besser. Vor dem Rückweg noch kurz in die malerisch schöne Kirche schauen und dann wieder runter Richtung See. Bevor ihr aber wieder in S-Bahn steigt müsst ihr unbedingt noch kurz in den Ammersee springen!

Ach und wenn ihr schon da seid: Solltet ihr vor (oder nach) dem Kloster Andechs noch ein bisschen Zeit übrig haben, dann schlendert doch auch noch ein wenig durch Herrsching. In unserem Guide findet ihr alle sehenswerten Fleckchen… und Drink-Stationen!