7 Serien für den Mai Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino 9 – ©Unsplash

Endlich können wir das Aprilwetter hinter uns lassen, um in einen sonnigen Mai zu starten. Falls der uns aber doch mit grauen Stunden überraschen sollte, haben wir die besten Serien für euch, um es euch zu Hause gemütlich zu machen. Ob Trash, Drama oder Action – hier kommt die perfekte Dosis von allem!

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino 2 – ©Amazon Prime Video
© Amazon Prime Video
Bang Bang Baby!

Italienisches Krimivergnügen

Bang Bang Baby ist eine italienische Krimiserie, die in Mailand in den 80er-Jahren spielt. Als die Teenagerin Alice erfährt, dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt, schließt sie sich einer kriminellen Organisation an, um ihrem Vater zu imponieren. Mit viel Action und Drama ist die Serie der perfekte Einstieg in einen muckeligen Filmabend mit viel Popcorn. Dank italienischem Flair und mailändischer Kriminalität zieht Bang Bang Baby jede*n in seinen oder ihren Bann und macht Lust auf mehr!

Ab wann? 28. April 2022
Wo? Amazon Prime
Reinschauen? Hier geht’s direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino – ©ZDF
© ZDF
Wendehammer

Vorstadt-Wahnsinn oder Krimi-Komplott?

Wendehammer – ein bescheidenes Dörfchen an einem See. Doch die Vorstadt-Idylle trügt – vier Freundinnen, die schon seit jüngsten Jahren durch dick und dünn gehen, teilen nicht nur den täglichen Dorftratsch und die kleinen und großen Hürden des Alltages miteinander, sondern auch ein dunkles Geheimnis. Und dann wäre da noch eine vierte Dame in der Nachbarschaft, die unbedingt in die Clique aufgenommen werden will… Der Trailer verspricht Humor, tolle Schauspieler*innen aus Deutschland und Geheimnisse.

Ab wann? Ab 5. Mai 2022
Wo? ZDF Mediathek
Reinschauen! Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino 4 – ©Netflix
© Netflix
Stranger Things

Klappe, die vierte!

Ab Mai können alle Fans von Stranger Things endlich wieder aufatmen, denn die neue Staffel startet am 27. Mai. Entweder man liebt es oder … man liebt es! Die Erfolgsserie rund um Millie Bobby Brown geht nach längerer Pause nun weiter und Netflix hat seine Zuschauer*innen schon mit einem neuen, extrabösen Bösewicht neugierig gemacht! Horror, Action und jede Menge Freundschaft warten auf euch. Schaut rein!

Ab wann? Ab 27. Mai 2022
Wo? Netflix
Reinschauen? Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino 5 – ©Netflix
© Netflix
Wer hat Sara ermordet?

Fortsetzung des mexikanisches Serien-Highlights

Wer nach den ersten beiden Staffeln nicht schon auf die nächste Staffel hingefiebert hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Die mexikanische Serie ‚Wer hat Sara ermordet?‘ ist auch in Deutschland zu einem echten Highlight geworden und überzeugt durch verzwickte Situationen, mysteriöse Dramen und einer Menge offener Fragen. Aber die wichtigste Frage ist wohl noch offen, oder? Wer hat Sara denn jetzt ermordet?

Ab wann? Ab 18. Mai 2022
Wo gucken? Netflix
Reinschauen! Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino 6 – ©HBO Entertainment
© HBO Entertainment
The Time Travelers Wife

Die Zeit heilt alle Wunden?

Na, hattet ihr auch schon mal einen Zeitreisenden bei euch im Garten stehen? Dann geht es euch genau wie Clare aus der Serie Time Traveler´s Wife, denn seit dem sie jung ist, wird sie häufig von einem Mann besucht. Mal älter, mal jünger, aber immer derselbe. Wie gefährlich das Leben als Zeitreisender ist, erfahrt ihr in der unfassbar spannenden und bewegenden Serie. Und vielleicht spielt ein bisschen Liebe auch eine große Rolle! Bleibt gespannt!

Ab wann? Ab 16. Mai 2022
Wo? Sky Ticket
Reinschauen? Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino 7 – ©Netflix
© Netflix
The Lincoln Lawyer

Für alle Fans der Anwaltsserien

Drama-Serie? Das klingt doch nach genau der richtigen Serie, um gebannt vor dem Fernseher zu hocken! Der Anwalt Mickey Haller, der seinen Job in der Serie ‚The Lincoln Lawyer‘ aus seinem Lincoln Town Car ausübt, setzt seine Karriere nach einem schweren Unfall weiter fort – und das ausgerechnet mit einem Mordfall! Wie das läuft, was ihn antreibt und welche Hindernisse er überwinden muss, könnt ihr diesen Mai auf Netflix erleben. Einfach spannend!

Ab wann? Ab dem 13. Mai 2022
Wo? Netflix
Reinschauen! Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Serienguide Mai Kino 3 – ©Netflix
© Netflix
The Circle

Kompliziertes Digital-Chaos

Wenn etwas süchtig macht, dann ist es auf jeden Fall die Serie The Circle und diese geht im Mai endlich in die 4. Runde. Eine Gruppe junger, fröhlicher Persönlichkeiten kommt in einem großen Apartmenthaus zusammen, ohne sich zu Gesicht zu bekommen. Durch viel Chatten entstehen Freundschaften, Drama und Zickenkrieg – doch man kann nie sicher sein, dass die Menschen vor den Handys die sind, für die sie sich ausgeben. Klingt kompliziert? Ist aber Serienfutter der Superlative!

Ab wann? Ab 04. Mai 2022
Wo? Netflix
Reinschauen? Hier geht es direkt zum Trailer!

Kultur abseits der Flimmerkiste erleben? München hat genug zu bieten!