7 Serien für den März Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Wow! Wo ist die Zeit hin? War nicht gerade erst Silvester? Und nun ist schon März. Der Frühling kündigt sich an und bringt nicht nur mildes Wetter und frischen Wind mit, sondern vor allem viele tolle Serien-Neuerscheinungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Denn diese sieben Serien solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

© Brian Jakubowski/ Netflix
Das Hausboot

Ab ins Kliemannsland

An alle Fynn Kliemann Fans unter euch: Am 9. März ist es endlich so weit! Dann könnt ihr dabei zusehen, wie Fynn und Olli Schulz über zwei schweißtreibende Jahre hinweg das Hausboot von Gunter Gabriel restauriert haben. Von den Plänen der frisch gebackenen Kapitäne bis hin zu den ersten Tönen im neuen schwimmenden Studio und einer gemeinsamen Jam-Session von Fynn und Olli ist alles dabei. Seid gespannt und guckt unbedingt mal rein.

Wann? Ab 9. März 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum Trailer 

© Josh Barratt/ Netflix
Sie weiß von dir

Basierend auf dem Roman "Behind her eyes"

Ihr wollt euch mal wieder ein bisschen vor den Abgründen der menschlichen Seele gruseln? Dann ist die neue Thriller-Serie Sie weiß von dir genau das Richtige für euch. Simona Brown spielt Louise, eine alleinerziehende Mutter, die eine Affäre mit ihrem Chef hat, dem Psychiater David (Tom Bateman). Als sich dessen Frau Adele (Eve Hewson) mit ihr anfreundet, verstrickt sie sich in einem Netz voller Geheimnisse und Lügen und nichts scheint mehr so zu sein, wie es einmal war. Gruselfaktor garantiert!

© Netflix
Formel 1: Drive to Survive

3. Staffel Adrenalin

Für alle leidenschaftlichen Motorsport-Fans und die, die niemals dachten, dass sie es noch werden: Die dritte Staffel der Formel 1 Dokumentation „Drive to Survive“ geht laut Netflix am 19. März an den Start. Nach den ersten beiden Staffeln, die selbst diejenigen überzeugte, für die die Formel 1 aus „im Kreis fahrenden Autos“ besteht, können wir uns jetzt auf die Zusammenfassung einer ungewöhnlichen und spannenden Rennsport-Saison 2020 freuen. Abgesagte Grands Prix, ein Weltmeister mit Covid-Erkrankung, spektakuläre Unfälle, unerwartete Entscheidungen und überraschende Einblicke in aufgewühlte Fahrerlager. Wer (– wie ein Teil von uns –) Benzin im Blut hat und für wen Motorengeräusche Musik in den Ohren ist, der kriegt schon beim kurzen Teaser Gänsehaut.

© Netflix
Sky Rojo

Wettlauf um die Zeit

Ihr habt die Serie Haus des Geldes auch so sehr geliebt wie wir? Dann wird es euch freuen, dass die Macher von ebendieser Serie mal wieder kreativ geworden sind und mit Sky Rojo wieder mal eine Serie voller schwarzem Humor und Adrenalin produziert haben. Coral, Wendy und Gina sind die drei Hauptfiguren dieser Geschichte, in der sie auf der Suche nach Freiheit vor Moisés und Christian, den zwei Handlangern eines Zuhälters und Besitzers des Bräute-Clubs Romeo flüchten. Der Plan für diese Flucht? Erst einmal die nächsten fünf Minuten am Leben bleiben und dann weitersehen.

Wann? Ab 19. März 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum Trailer 

© Matt Squire/ Netflix
Die Bande aus der Baker Street

Das etwas andere Detektiv-Duo

Sherlock Holmes und Watson. Wer liebt den Meisterdetektiv und seinen Kumpanen nicht. Doch in dieser neuen Serie werden die beiden Krimi-Helden mal in ein ganz anderes Licht gerückt. Denn in dieser Geschichte benutzen ein unheimlicher Dr. Watson und sein mysteriöser Geschäftspartner Sherlock Holmes eine Gruppe von Straßenkindern dazu, Verbrechen aufzuklären. Als einige der Verbrechen plötzlich grauenhafte übernatürliche Dimensionen annehmen und eine dunkle Macht auftaucht, muss sich die Bande aus der Baker Street zusammenschließen, um gemeinsam nicht nur London, sondern auch die ganze Welt zu retten.

Wann? Ab 26. März 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum Trailer 

© Bad Wolf/ Sky Ticket
A Discovery of Witches

Magische Fantasiewelten

Die Leseratten und Fantasy-Fans unter euch kennen bestimmt schon die erste Staffel von „A Discovery of Witches“, welche auf der All-Souls-Trilogie („Seelen der Nacht“) der Autorin Deborah Harkness basiert. Nun gibt es endlich die zweite Staffel auf Sky Ticket zu sehen. Das Spannende an der Serie: Harkness, die als Produzentin der Serie mitgewirkt hat, verbindet in ihren Werken Fiktion mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Serie erzählt die Geschichte der jungen Oxford-Studentin Diana Bishop (Teresa Palmer), die eine direkte Nachfahrin jener Hexen, die bei den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert getötet wurden. Als Diana bei ihren Studien an der renommierten Oxford-Universität in Kontakt mit einem verzauberten Manuskript kommt, erforscht sie erstmals ihre eigenen magischen Fähigkeiten. Und eine Reihe unvorhersehbarer Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Wo? Seit Januar 2021
Wann? Sky Ticket
Reinschauen! Zum Trailer 

© Eric Liebowitz/ Netflix
The Crew

Ampel auf grün

Und es wird noch mal schnell auf der Straße! Denn in der seit dem 15. Februar auf Netflix verfügbaren Serie The Crew spielt Kevin James den Teamleiter des fiktiven NASCAR-Rennstalls Bobby Spencer Racing. Als sich der Besitzer des Rennstalls zurückzieht und dessen Tochter Catherine (Jillian Mueller) übernimmt, muss James sein Team und sich selbst vor ihren Modernisierungsversuchen schützen. Zur weiteren Besetzung gehören Freddie Stroma, Sarah Stiles, Gary Anthony Williams und Dan Ahdoot sowie als Gaststars Paris Berelc und Bruce McGill. Und sagen wir mal so: Bauchweh vor Lachen ist garantiert.

Wann? Ab 15. Februar 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum Trailer 

Mehr Ideen für eure Lockdown-Life? Hier entlang!