7 Serien für den August Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Geheimtipp Muenchen GeheimtippGuide SerienApril

Neuer Monat, neue Serien! Der August steht ganz im Zeichen des Sommers, aber wir haben auch an die Regentage gedacht. Falls ihr mal Bock habt, das Wochenende auf der Couch zu verbringen und dem Sommer zu trotzen, haben wir euch die besten Serienstarts des Monats rausgesucht. Die Auswahl ist wieder riesig: Ob True Crime, Comedy oder doch Drama – hier ist wie immer für jede*n etwas dabei. Also Laptop auf, Film ab!

Geheimtipp Muenchen Kultur Kino Serien August 4 – ©Netflix
© Netflix
Gruselig, aber wahr

Ich habe gerade meinen Vater getötet

Die Netflix True Crime Dokumentation belichtet einen Fall der wahren True Crime Fans schon bekannt sein sollte. Am 3. Juni 2019 erschoss der 17-Jährige seinen Vater. In der Dokumentationsserie wird die Vorgeschichte der Familie beleuchtet und erzählt, wie es dazu kommen konnte – einfach spannend und total interessant

Ab wann? 9. August 2022
Wo? Netflix
Trailer? Noch kein Trailer verfügbar

Watford V Arsenal Premier League – ©2022 The Arsenal Football Club Plc
© 2022 The Arsenal Football Club Plc
Für Fußball-Fans aus Leidenschaft

All or Nothing: Arsenal

Amazons Kamerateams haben das Team von Arsenal über die Saison 2021/2022 begleitet und konnten den Spirit des Teams auf eine magische und spannende Art und Weise einfangen. Als einer der größten Fußballklubs der Welt konnte Arsenal sich in der letzten Saison ständig entwickeln und genau diese Entwicklung könnt ihr auf Amazon Prime bei All or Nothing genießen!

Ab wann? Ab 4. August 2022
Wo? Amazon Prime
Reinschauen! Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Kultur Kino Serien August – ©Netflix
© Netflix
Schlaf Kindchen schlaf…

Sandman

Wir haben die perfekte Portion Grusel, Fantasy und Action für euch! Die Dark-Fantasy-Serie Sandman beruht auf den DC-Comics von Neil Gaiman und zieht euch bestimmt ganz schnell in seinen Bann. Wenn ihr also Bock auf eine unglaublich düstere und spannende Geschichte über den Herrscher der Traumwelt habt, solltet ihr ab dem 5. August unbedingt einschalten.

Ab wann? Ab 5. August 2022
Wo? Netflix
Reinschauen? Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Kultur Kino Serien August 2 – ©Netflix
© Netflix
Luxus-Häuser in Kalifornien shoppen

Selling the OC

Seid ihr auch so große Fans der Serie Selling Sunsets? Dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn das Spin-off der Netflix-Serie Selling Sunsets startet endlich. Unter dem Titel Selling the OC können wir die Inhaber der Oppenheim Group dabei begleiten, wie sie ihr neues Büro in New Port Beach im Orange County von Kalifornien aufmachen, um die luxuriösesten Häuser und Appartements zu verkaufen. Wenn ihr Bock auf eine Menge Drama, Luxus und Geld habt, solltet ihr hier unbedingt reinschauen.

Ab wann? Ab 24. August
Wo gucken? Netflix
Reinschauen! Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Kultur Kino Serien August 6 – ©Netflix
© Netflix
Die 2. Staffel der beliebten Coming-Out Serie

Noch nie in meinem Leben…

Kennt ihr schon die ersten beiden Staffeln der Serie „Noch nie in meinem Leben“? Die Coming-of-Age-Fernsehserie von Netflix ist die perfekte Dröhnung für einen gemütlichen Couchabend, denn Highschool-Dramen, Teenager und die erste Liebe können ganz schön romantisch und unterhaltend sein. Schaut unbedingt rein, um das Leben der indisch-amerkanischen Devi Vishwakumar zu verfolgen und richtig mitfiebern zu können.

Ab wann? Ab 12. August 2022
Wo? Netflix
Reinschauen! Hier geht es direkt zum Trailer!

Geheimtipp Muenchen Kultur Kino Serien August 3 – ©RTL
© RTL
Die Suche nach dem perfekten Match

Are You The One?

Endlich geht Are you the One in eine neue Runde! 20 Singles, eine Villa und eine Mission: Jede*r muss das perfekte Match finden, dass ihn vorher zugewiesen wurde. Euch erwarten viele Dates, Drama, Party und eine Menge Gossip – der ideale Stoff für die nötige Portion Trash im August.

Ab wann? Ab August
Wo? RTL & RTL +
Reinschauen? Auf dem Insta Account gibt es regelmäßige Updates!

Geheimtipp Muenchen Kultur Kino Serien August 7 – ©ZDF/Stanislav Honzik
© ZDF/Stanislav Honzik
Serien-Highlight im ZDF

Decision Game

Was macht eine Mutter, wenn ihr Kind entführt wird? Genau: Alles. Riskmanagerin Vera kommt genau in diese traumatische Situation, – und weiß sich nicht anders zu helfen, als die Grenzen der Legalität zu verlassen und sich auf ein hochriskantes Spiel mit den Entführern ihrer Tochter einzulassen. Wird es ihr gelingen, erfolgreich um Elsas Leben zu „spielen“? Wir sind gespannt auf die Auflösung.

Ab wann? Ab 25. August
Wo? ZDF Mediathek
Reinschauen? Noch kein Trailer verfügbar

Kultur abseits der Flimmerkiste erleben? München hat genug zu bieten!