7 Orte, an denen ihr kunterbunte Sommersalate und Bowls essen könnt Willkommen im Superfood-Himmel

Luisa Brimble 2rrbe90w0t8 Unsplash 2 – ©Unsplash

Kennt ihr das Gefühl? Es ist so heiß, dass der Schweiß schon von den Schläfen rinnt. Und eigentlich habt ihr durch die Hitze gar nicht so viel Hunger, wollt aber trotzdem was Leckeres snacken? Essen ist ja nun mal auch – abgesehen von den heißen Temperaturen – einfach supernice. Das wissen wir am besten! Also, wir kennen das Problem jedenfalls. Aber keine Sorge, wir haben auch die Lösung dafür. Und zwar: Salate und Bowls. Die sind lecker, leicht, gesund und frisch. Genau das, was wir brauchen. Entdeckt unsere besten Spots für kunterbunte Sommersalate. Guten Appetit!

Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Restaurant Mom's Healthy Kitchen Ag 37 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Mom's Healthy Kitchen

Aufregend und gesund

Kontakt Humboldtstr 23, 81543 München info@momshealthykitchen.de +498944449210
Öffnungszeiten Mo-Fr:9:30-19:00 Sa:10:00–19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wer seiner sommerlichen Seele etwas Gutes tun will, ist bei Mom’s Healthy Kitchen genau richtig. Denn hier wird total lecker, leicht und gesund geschlemmt. Hochwertige Zutaten und individuelle Kreationen machen die Salate und Bowls einzigartig und variantenreich. Und das alles ganz nach dem Motto: Originalität, Wohlfühlen und Einklang. Ob vegetarisch, vegan oder auch mit Fleisch – mit Hähnchen, Ziegenkäse und Halloumi ist für jeden was dabei. Unser besonderer Geheimtipp: der Himbeer-Quinoa-Salat als perfekter Begleiter für den Sommer. In diesem Sinne: Stay healthy!

Neben den aufregenden Salatkreationen gibt es bei Mom’s Healthy Kitchen auch leckere Wraps, Sandwiches und Kuchen. Lest hier mehr oder schaut einfach mal direkt vorbei!

Zwei belegte Brote auf einem Teller im Café Palmtree Club – ©Ben Sagmeister für wunderland media GmbH
© Ben Sagmeister für wunderland media GmbH
Palmtree Club

Die Oase unter Palmen

Kontakt Augustenstraße 43, 80333 München info@palmtreeclub.de 08932968978
Öffnungszeiten Mo-Sa: 10:00-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Im Palmtree Club ist der Name nicht nur in der Interior-Gestaltung deutlich erkennbar. Auch bei den Speisen und Getränken ist er auf jeden Fall Programm. Es erwartet euch eine Oase mit tropischem Feeling und fresh and healthy dishes. Alles glutenfrei. Wie wäre es zum Beispiel mit einem himmlischen Orangen Fenchel Salat oder einer exotischen Reisnudelbowl?! Kombiniert mit einer hausgemachten Limo ist der Frischekick garantiert! Und falls euch doch nicht nach Salat ist, können wir getrost sagen, dass die anderen Leckereien auch einfach fabelhaft sind.

Übrigens sind alle Speisen vegan oder vegetarisch. Feine Topping-Optionen von Hühnchen und pochiertem Ei bis zum Saibling runden euer Gericht ab. Lest mehr über den Palmtree Club in unserem Magazin.

Geheimtipp Muenchen 5 Mal Vegetarisch Essen – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Nage & Sauge

Leckereien für Salat-Liebhaber*innen

Kontakt Mariannenstraße 2, 80538 München info@nageundsauge.de 089 298803
Öffnungszeiten Di, Sa: 17:15-24:00 Mo, So: Geschlossen
Weitere Informationen

Bestens bekannt ist das Nage & Sauge für viele Bargänger*innen, die des Nächtens durch die Straßen im Lehel ziehen. Das Restaurant ist aber auch eine tolle Anlaufstelle für leckere Nagesalate mit Foccacia. Das Poulet auf Sommerreise überzeugt uns mit in Cassis gebratenem Huhn, Aprikose, getrockneten Tomaten, Kichererbsen und Frühlauch auf Salat. Mmh… einfach perfekt für die heißen Tage. Schaut vorbei und begebt euch auf Sommerreise oder probiert die vielen anderen Salatkreationen.

Ihr wollt heute keinen Salat? Dann tastet einfach mal die wechselnde Tagespasta! Lasst’s euch schmecken!

Geheimtippmuenchen Muenchen Restaurant Attentatgriechischersalat – ©Attentat Griechischer Salat
© Attentat Griechischer Salat
Attentat Griechischer Salat

Crazy greeky

Kontakt Zugspitzstraße 10, 81541 München info@attentatgriechieschersalat.com 089 – 856 35 381
Öffnungszeiten Mo-So:17:00-01:00
Weitere Informationen

Eines dachte sich das Attentat Griechischer Salat auf jeden Fall: Salat mal anders – egal wie wild es wird. Die Salate tragen Ihren Namen nämlich hauptsächlich aus Tarnung und bestehen aus allem Möglichen – außer Salat. Da begegnen uns zum Beispiel Süßkartoffelfritten, verschiedene Fleischvarianten und Tomaten-Käse-Bällchen. Und wer Glück hat, findet vielleicht das ein oder andere grüne Blatt, womit der Name Salat dann doch wieder verdient wäre. Wie dem auch sei, sie sind alle superlecker und trotz ihrer Reichhaltigkeit perfekt für einen Sommertag! Außerdem könnt ihr es euch auf der chilligen Außenterrasse gemütlich machen und dort die Sonnenstrahlen bei Ouzo und griechischem Wein genießen.

Da ihr danach ja schon eine gute Grundlage für alle Schandtaten geschaffen habt, zieht doch noch weiter in eine Bar. Tipps findet ihr hier.

Louis Hansel Mlpd Azzymg Unsplash 2 – ©Unsplash
© Unsplash
heartbeet

Superfood für ganz viel Power

Kontakt Rosenheimer Straße 109, 81667 München einfach.besser@heartbeet.de 089 90188 007
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-21:00 Sa-So:17:00-21:00
Weitere Informationen

Wir sind uns ganz sicher: Mit den Salaten und Bowls von heartbeet werden eure Herzen vor Freude hüpfen. Frisch, gesund und perfekt abgestimmt schenken die euch nämlich ganz viel Power für die hotten Tage. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Kreationen und außergewöhnlichen Dressings, die ihr selbst dazu auswählen könnt. Tamari, Yuzu und Kimchi verfeinern eure Speisen und, – wie sich aus dem Namen erahnen lässt, – die rote Beete ist auch tatkräftig vertreten. Wir lieben die Salate und können gar nicht genug von ihnen bekommen. Und: Wir fühlen uns nach dem Essen total fit und einfach unbesiegbar!

heartbeet gibt es übrigens nicht nur hier in Haidhausen, sondern auch in Nymphenburg und an der Münchner Freiheit.

Ralph Ravi Kayden Ztap5oupdae Unsplash 2 – ©Unsplash
© Unsplash
Bowls & Blenders

Frisch und lecker

Kontakt Augustenstraße 31, 80333 München info@bowlsandblenders.com +49 (0) 89 159 033 82
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-20:00 Sa:10:00-17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die Bowls von Bowls & Blenders machen euch startklar für die hitzigen Sommertage. Sie stärken euer Immunsystem und die Abwehrkräfte und versorgen euren Körper mit wichtigen Nährstoffen. Und das alles mit den besten Superfoods aus aller Welt und frischen Zutaten aus der Region. Die Auswahl an Bowls bedient jeden Geschmack: Von der kolumbianisch angehauchten Pablo Esco Bowl, über die orientalische Kalifa Bowl bis hin zur amerikanisch hippen Cosmopolitan Bowl. Und auch in Sachen Blenders findet bestimmt jeder seinen passenden Powerschub. Schaut jetzt vorbei und stärkt euch!

Geheimtipp Muenchen Überdentellerrand – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Über den Tellerrand

Salate mit Kultur

Kontakt Einsteinstraße 28, 81675 München info@ueberdentellerrand.cafe 089 89081965
Öffnungszeiten Mo:10:00-17:00 Di-Fr:10:00-22:00
Weitere Informationen

Von Geflüchteten und Locals betrieben, ist das Café Über den Tellerrand ein ganz besonderer und gemeinschaftlicher Spot für ein ausgewogenes Essvergnügen. Täglich gibt es zwei internationale Gerichte und natürlich auch wieder tolle Salate. Der Fattoush-Salat mit Tomate, Minze, Granatapfelkernen und frittiertem Fladenbrot lässt unsere Herzen höher schlagen und lädt zur orientalischen Begegnung ein. Hinter allem steckt ein grandioses Konzept. Lest hier mehr darüber.

Leider muss das „Über den Tellerrand“ zum 31.07. schließen. Schaut daher unbedingt diesen Monat noch ein-, zwei- oder auch zehnmal vorbei und bringt alle eure Freund*innen mit! 

Mehr Food und Gastros… …findet ihr im Magazin!