7 Mal richtig leckeres Essen zum Liefern lassen oder Abholen Foodglück to go in Sendling

Gutes Essen macht glücklich. Und so eine Extraportion Glück können wir doch aktuell alle gebrauchen, oder? Auch wenn wir mitten in Lockdown 2.0 stecken – wir lassen euch Foodies da draußen nicht hängen. Diesmal waren wir Sendling unterwegs und haben die leckersten Ecken des bunten Viertels entdeckt. Ob Schnitzel, Knödel, Falafel oder Pizza – wenn ihr bis jetzt keinen Hunger hattet, dann wird sich das jetzt ändern, versprochen!

© wunderland media GmbH
Waffelliebe to go

Oh happy Waffelstand

Kontakt Waldfriedhofstraße 46, 81377 München info@ohhappycafe.de 08995867602
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-14:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Fluffig, zart, und einfach nur köstlich, – wenn ihr uns fragt, sind Waffeln ein absolutes Feel-Good-Food. Gepaart mit bunten Toppings und einer heißen Tasse Kaffee vertreiben sie den Corona-Blues im Handumdrehen. Wenn ihr also eine Aufmunterung braucht oder von der Lust nach einem der luftigen Leckerbissen gepackt werdet, empfehlen wir einen Spaziergang zum Oh happy Waffelstand in der Waldfriedhofstraße. An ausgewählten Tagen – die ihr einfach online checken könnt – versorgt euch das Team des Oh happy Cafés hier mit den frischen, warmen Teigteilchen. Da ist die Laune doch gleich besser!

© Annette Sanders
Bayerisches Glück auf’d Hand

Der Spezlwirtschaft-Straßenverkauf

Kontakt Implerstraße 47, 81371 München 089/76757593
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-22:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Gehobene, alpenländische Küche oder kulinarische Extraklasse in der modernen Bayern-Edition erwartet euch in der Spezlwirtschaft. Vom klassischen Rahmfleckerl mit hausgemachtem Sauerteigbrot, über veganes Kohlrabischnitzel, bis hin zum zartschmelzenden Entrecôte vom Milchkalb ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Das Problem dabei ist nur: Wie soll man sich zwischen all den Köstlichkeiten bloß entscheiden?! Unser leckerer Lösungsvorschlag: einfach mehrmals in der Spezlwirtschaft vorbeischauen. Das geht dank des Straßenverkaufs in Sendling und Haidhausen zum Glück auch zu Lockdown-Zeiten. Und gegen bayerische Schmankerl auf’d Hand kann ja wohl keiner was sagen, oder? Home office just got a lot gschmackiger!

© La Trattoria
Dolce Vita zum Mitnehmen

La Trattoria

Kontakt Resi-Huber-Platz 1, 81371 München ciao@la-trattoria.bio +498945201670
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-21:00
Weitere Informationen

Reisen können wir aktuell zwar nicht. Ein Besuch im Restaurant La Trattoria kommt, wie wir finden, einem Urlaub in der Toskana aber schon sehr nah – zumindest kulinarisch gesehen. Am Resi-Huber-Platz gibt’s die italienische Lebensfreude nämlich direkt auf den Teller – mit Liebe zubereitet und 100% Bio. Ihr habt Lust auf cremige Pasta oder knusprige Pizza? Schaut einfach zwischen 12 und 21 Uhr vorbei und holt euch euer persönliches Stückchen Italien direkt ab. Und pssst… Wer bis 16 Uhr rumkommt, kann sich auch gleich einen leckeren Mittagsdeal sichern. Schnell sein lohnt sich also!

© wunderland media GmbH
Falafelglück für daheim

BeirutBeirut

Kontakt Lindenschmidtstr. 18, 81371 München info@beirutbeirut.de 089 54045869
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:30-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Mit dem BeirutBeirut hat es Khudor Lamaa geschafft: Er hat die echte libanesische Küche direkt zu uns nach München geholt. Ihr wisst, was das heißt: Falafel für alle! Aber nicht nur in Sachen Kichererbsen-Bällchen ist Khudor ein absoluter Pro. Auch der Rest der Karte – wir denken da an Auberginenpaste, Fladenbrot oder Petersiliensalat – schickt uns auf direktem Wege in den libanesischen Food-Himmel. Euer Ticket zum Glück (aka eure Bestellung) könnt ihr euch beim Lieferdienst eures Vertrauens oder unter 089 540 458 69 sichern und von zu Hause aus genießen. Happy Falafeling!

© wunderland media GmbH
Naschereien abholen

Café Erika

Kontakt Senserstraße 7, 81371 München hallo@cafe-erika.de 089 45237138
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-15:30 Sa-So:12:00-16:30
Weitere Informationen

Wer das Café Erika verlässt, ist vieles – nur nicht hungrig. Denn das gemütliche Lokal in der Sensestraße lockt mit diversen Frühstücksvariationen, wöchentlich wechselnden Mittagsgerichten und herrlich saftigen Kuchen, die allen Naschkatzen da draußen die Sprache verschlagen. Und weil nichts glücklicher macht als ausgiebiges Wohlfühl-Essen, ist das nette Erika-Team auch während des Lockdowns für euch da. Welche Leckereien aktuell angeboten werden, könnt ihr jede Woche auf Instagram checken und unter 089 452 371 38 ganz unkompliziert vorbestellen.

© Cevabdzinica
Cevapcici-Träume für Zuhause

Cevabdzinica 10 Shimecki

Kontakt Oberländerstraße 3B, 81371 München info@cevabdzinica.de +49 176 38060603
Öffnungszeiten Mo-Sa: 11:00-21:30 So:11:00-21:00
Weitere Informationen

Sie sind klein, sie sind würzig und vor allem sind sie eins: unglaublich lecker! Klar, die Rede ist von Cevapcici. Wir finden ja, dass die gegrillten Balkan-Klassiker viel öfter auf dem Menü stehen sollen. Für alle, die noch nicht in den Genuss gekommen sind: Cevapcici sind kleine Hackfleischröllchen, die besonders im Südosten Europas beliebt sind und gerne an der Seite von aromatischem Tomatenreis serviert werden. Davon, wie gut die feinen Fleischteilchen wirklich schmecken, könnt ihr euch in der Oberländerstraße überzeugen: Direkt durchs Fenster versorgt euch die Cevabdzinica 10 Shimecki nämlich mit einer großen Auswahl an typisch-bosnischen Spezialitäten. Für eine großzügige Portion Cevapcici (15 Stück) bezahlt ihr 12,90€. Aber wenn ihr erst mal probiert habt, werdet ihr sowieso nicht genug bekommen – da sind wir uns sicher!

Schnitzelliebe nach Hause geliefert: Wunderkost

Krosse Panade & saftiges Fleisch – zu einem Schnitzel sagen wir nie nein!
© wunderland media GmbH

Dass wir dem Schnitzel bis über beide Ohren verfallen sind, ist kein Geheimnis. Ihr könnt euch also vorstellen, dass wir uns – Achtung, der kommt flach – wie ein Schnitzel gefreut haben, als wir Wunderkost entdeckt haben. Hier werden goldbraune Knusperträume erhört und frisch an eure Tür geliefert. Ob das klassische Schweineschnitzel, edles Cordon bleu oder raffinierte Schnitzel-Bolognese mit Rinderhacksoße und Käse – auf der Karte ist für jede Art von Schnitzelliebhaber die richtige Variation dabei. Einfach online oder über die App bestellen und einen großen Teller voll panierter Liebe genießen!

Nicht genug? Noch mehr Foodglück