7 Geheimtipps für's Singledasein in München Beziehungsstatus: Selbstliebe

Geheimtipp Muenchen Top7orte Single Selflove Fabi – ©wunderland media GmbH

Runter mit den rosaroten Brillen! Valentinstag war gestern, – heute feiern wir den Ehrentag der Singles. Der 14. Februar und die Idee dahinter sind grundsätzlich etwas Schönes und wir sind Fans von ein bisschen Romantik. Aber denkt eigentlich irgendwer an die ganzen Singles, die sich diesen schmalzigen Feiertag und die kitschigen Bräuche drumherum jedes Jahr über sich ergehen lassen müssen? Ja, wir natürlich! Außerdem finden wir: Erst wenn wir uns selbst lieben lernen, können wir auch andere lieben. Und deswegen geht es in den folgenden Geheimtipps nur um euch! Getreu dem Motto „Selflove is real love“, haben wir euch sieben Orte herausgesucht, an denen ihr es euch als zufriedener Single gut gehen lassen könnt.

Datingapps sind dafür da, dass man ab und zu reinguckt und denkt: „Naja, vielleicht ist Single sein doch nicht so verkehrt.“.

@katjaberlin via twitter
Geheimtipp Muenchen Bar Wineslingers Wein13 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Bar Wineslingers Wein8 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Bar Wineslingers Wein11 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Bar Wineslingers Wein1 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Bar Wineslingers Wein9 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Wineslingers

Gönnt euch ein feines Tröpfchen!

Kontakt Milchstraße 10, 81667 München 089 / 24 59 76 52
Öffnungszeiten Mo-Fr:15:00–19:00 Sa:12:00–19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Unsere Selflove Journey beginnt bei Wineslingers im schicken Haidhausen. Diese gemütliche Weinhandlung ist die richtige Adresse für alle Weinliebhaber und die, die es noch werden wollen. Hier könnt ihr nämlich nicht nur fantastischen Wein erwerben, sondern das Wineslingers ist auch der ideale Ort, um bei einem Wein Tasting neue Weinsorten kennenzulernen – das Spezialgebiet: die jungen Wilden der deutschen Winzer*innen-Szene. Und wer weiß? Vielleicht ergibt sich ja beim Wine Tasting ja eine nette Weinbekanntschaft? Und selbst wenn nicht, wir sind uns sicher, dass ihr bei Richie und Max sehr gut aufgehoben seid.

Geheimtipp Muenchen Roomers Spa – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 13 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 11 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 9 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 8 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 4 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Das Roomers Spa by Shan Rahimkhan

Nimm dir Zeit nur für Dich1

Kontakt Landsberger Str. 68, 80339 München bar@roomers-munich.com 089 452202 730
Öffnungszeiten So-Do:12:00-02:00 Fr-Sa:12:00-03:00
Weitere Informationen

Wenn wir den Ehrentag der Singles feiern, dann richtig! Also, gönnt euch einen Spa-Day im Roomers Spa by Shan Rahimkhan. Dieser pompöse Spa-Bereich, der nur so vor Glamour und Charme strotzt, versetzt euch garantiert in einen Zustand vollkommener Entspannung. Das ist euer Moment, um in euch zu gehen, euch nur auf euch zu konzentrieren und so richtig verwöhnen zu lassen. Unser Tipp: das BFF-Package. Nur weil ihr euch in einem Akt der Selbstliebe einen Wellness-Kurzurlaub gönnt, heißt das nicht, dass ihr diesen Luxus nicht teilen könnt. Das Paket beinhaltet den Zutritt in den Infinity-Jacuzzi, ins Hamam und eine verwöhnende Aromatherapie plus Gesichtsbehandlung und Augenmassage. Das Highlight: Champagner und Snacks in einer der VIP Pool Cabanas. Schaut doch mal hier vorbei, da erzählen wir euch genau von unserem ersten Besuch.

Geheimtippmuenchen 7 Orte Für Singles Barber House Barbier Friseur – ©Barber House via Facebook
© Barber House via Facebook
Barber House

Für die gepflegten Gentlemen

Kontakt Fraunhoferstraße 20, 80469 München glockenbach@barberhouse.com 089 / 1433 0647
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di:09:00-19:00 Mi-Fr:10:00-19:00 Sa:09:00-16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wir kriegen nicht genug von Self-Care und schließlich fühlen wir uns gleich selbstbewusster mit einem gepflegteren Äußeren. Und genau das wollen wir als stolze Singles auch ausstrahlen. Also statten wir dem Barber House in der Fraunhoferstraße einen Besuch ab. Das ist bereits die zweite Filiale in München, die Männer-Schönheitsträume wahr werden lässt. Egal, ob klassischer Haarschnitt oder eine extravagante Spa-Maniküre – es wird garantiert ein ganz spezielles Erlebnis, denn die Salons sind extrem edel eingerichtet. Hier steht das Wohlfühlambiente an erster Stelle.

Geheimtipp Muenchen Einfach Mal Los Rosenheim – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Rosenheim

Einfach mal alleine Urlaub machen

Wir finden: Alleine in den Urlaub fahren sollte normalisiert werden! Zugegeben: Wir haben auch ganz schön Respekt vor Menschen, die einfach so in den Zug steigen und alleine durch ein fremdes Land reisen. Aber wie wäre es denn dann mit einem Kurzurlaub in eine der schönen Städte rund um München? Wir waren vor einiger Zeit in Rosenheim und können euch einen Ausflug in dieses beschauliche Städtchen am Zusammenfluss der Flüsse Mangfall und Inn nur empfehlen. So ein kleiner Kurztrip kann manchmal Wunder bewirken und hat einige Vorteile: Wir müssen uns mit niemandem absprechen, keine Kompromisse eingehen und können uns unsere Zeit selbst einteilen. Wenn wir also Lust darauf haben, vier Stunden in einem Café zu sitzen, können wir das auch tun. Deswegen können wir euch auch einen Besuch bei ARAN, wo wir köstliche Lachs-, Curry-, Radieschen-Frischkäse, Tomaten-Salsa oder Thunfisch-Artischocke-Aufstriche auf knusprigem Brot aus Natursauerteig gefrühstückt haben, nur ans Herz legen.

 

Geheimtipp Muenchen Suzuki Japanisch Restaurant Ag 2021 03 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Candle Light Dinner for one

Kontakt Heßstraße 71, 80798 München
Öffnungszeiten Mi – So: 11:45-15:00 / 17:00-21:00
Weitere Informationen

Wenn ihr gestern nicht zum Essen ausgeführt wurdet, ist das noch lange kein Grund Trübsal zu blasen. Single sein ist in bestimmten Situationen nämlich gar nicht so schlecht. Man bekommt fast immer und überall einen Platz in Restaurants. Und das ist im Sapporo Ramen Takumi in der Heßstraße ein klarer Vorteil. Denn hier könnt ihr nicht reservieren und die Plätze sind heiß begehrt. Und das zu Recht – hier gibt es köstliche Ramen. Also die japanische Nudelspezialität, die in einer würzigen Brühe und mit frischen Zutaten zubereitet wird. Und das hat sich rumgesprochen. Da ist es eh besser alleine zu kommen und diese leckeren Ramen völlig ungestört zu schlürfen. Guten Appetit!

Geheimtipp Muenchen Top7 Muttertag 1 – ©Facebook/oohbabymuenchen
© Facebook/oohbabymuenchen
Ooh Baby I Like It Raw

Was Süßes geht immer!

Kontakt Rumfordstraße 39, 80469 München +49 89 890 523 39
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:09:00-16:00 Sa-So:09:00-17:00
Weitere Informationen

Hach! Single sein ist schon was Schönes! Um das zu feiern begeben wir uns mit unserem Bauch voller Ramen auch gleich noch zu Ooh Baby in die Rumfordstraße. Dort gibt es das beste Shortbread in ganz München und das gönnen wir uns zusammen mit einer der cremigsten Schoko-Tartes, die wir je probieren durften (becausewhy not?! Einfach mal zwei Desserts bestellen!?!). Dazu genießen wir eine Tasse feinsten Emilo-Kaffee und die Tatsache,  tun und lassen zu können was wir wollen. Wir finden: Desserts sind ein Akt der Selbstliebe und die sollten wir uns öfter gönnen!

GeheimtippMuenchen Pinakothek Moderne Museumsperle – ©Museumsperle
© Museumsperle
Pinakothek der Moderne

Das Tanzbein schwingen

Kontakt Barer Straße 40, 80333 München
Öffnungszeiten Di,Mi,Fr,Sa,So: 10:00-18:00 Do: 10:00-20:00 Mo: Geschlossen
Weitere Informationen

Und falls ihr doch noch Lust darauf habt, neue Leute kennenzulernen, aber keine Fans von komischen Dates seid, könnt ihr doch mal bei den Pinakotheken vorbeischauen. Vielleicht kennt ihr sie schon, die begnadeten Salsa-Tänzer, die sich jeden Dienstag treffen, um das Tanzbein zu schwingen. Es kommen sowohl Paare als auch Singles, die sich erst dort die Suche nach potenziellen Tanzpartner*innen begeben. Informiert euch auf der Website, wann es wieder so weit ist und verlasst euere Komfort-Zone. Vielleicht springt ja dabei ein süßes Date heraus.

Wo könnt ihr es euch sonst noch gut gehen lassen? Findet es hier heraus!