Von “Ich mach’s mir heut gmiatlich” bis actiongeladen 7 Geheimtipps für München im Regen

Geheimtipp Muenchen Unternehmungen bei Regen Header – ©Unsplash

Es regnet nicht nur, es gießt wie aus Kübeln. Ja, wir könnten uns jetzt weinend zuhause verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn die Sonne mindestens drei Stunden am Stück scheint. Aber ganz ehrlich, das bringt ja leider auch nichts. Deswegen wollen wir euch unsere sieben liebsten Indooraktivitäten vorstellen und hoffen, euch damit eine kleine Inspiration und Hoffnungsgebung zu sein. Ganz gleich, ob ihr mehr der “Ich mach’s mir heut gmiatlich” oder der actionreiche Typ seid, – ganz gleich ob als Single unterwegs, mit Freund*innen oder dem/der Partner*in: Hier ist für jeden was dabei. Also: Gummistiefel raus und los geht der Spaß!

geheimtipp muenchen maoz kaffee vinyl 4
geheimtipp muenchen maoz kaffee vinyl20
geheimtipp muenchen maoz kaffee vinyl16
geheimtipp muenchen maoz kaffee vinyl23
Maoz

Rainy Days mit Musik und Kaffee genießen

Kontakt Hiltenspergerstr. 15, 80798 München maoz@maoz-records.com +49 89 95441613
Öffnungszeiten Mi-Sa:11:00-18:00 So-Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Ein absolutes Muss bei schlechtem Wetter und gutem Musikgeschmack ist der Laden von Maoz. Hier werden zwei Sehnsüchte vereint: leckerer Kaffee und richtig gute Musik. Das kleine Geschäft in Schwabing, das den Stil der 70er-Jahre selbst in seinen Tapeten verinnerlicht hat, ist ein Ort, an dem wir Stunden verbringen könnten. Maoz legt die Platten auf, wir können uns in Ruhe durch seine Schätze stöbern und im Anschluss auf einen netten Plausch und einen Cappuccino bleiben. Na, wenn das nicht nach dem perfekten Nachmittag klingt? Der gebürtige Tel-Aviver hat sich mit seinem Laden einen Traum erfüllt und allen Vinyl-Verrückten gleich mit.

Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Roomers Spa

Schwerelos relaxen

Kontakt Landsberger Str. 68, 80339 München bar@roomers-munich.com 089 452202 730
Öffnungszeiten So-Do:12:00-02:00 Fr-Sa:12:00-03:00
Weitere Informationen

So sehr haben wir uns auf gutes Wetter im Frühling gefreut. Aber irgendwie will es einfach nicht. Vor lauter Aufregung über Regen und Co. haben wir uns in den Alltag gestresst und uns selbst dabei fast vergessen. Es wird also höchste Zeit, dass wir uns und unserem Körper mal wieder etwas Ruhe und Entspannung gönnen. Das Roomers Spa by Shan Rahimkhan, dessen pompöser Spa-Bereich nur so vor Glamour und Charme strotzt, versetzt euch garantiert in einen Zustand vollkommener Entspannung. Unser Tipp: das BFF-Package. Das Paket beinhaltet den Zutritt in den Infinity-Jacuzzi, ins Hamam und eine verwöhnende Aromatherapie plus Gesichtsbehandlung und Augenmassage. Das Highlight: Champagner und Snacks in einer der VIP Pool Cabanas. Schaut doch mal hier vorbei, da erzählen wir euch genau von unserem ersten Besuch.

Nicht nur von außen einladend: Die Götterspeise. – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Kunterbunt & zuckersüß, hier findet ihr lauter Leckereien. – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Lasst euch beraten, welcher am besten zu eurem schokoladigem Favoriten passt! – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Götterspeise

Heiße Schokolade schlürfen

Kontakt Jahnstraße 30, 80469 München info@goetterspeise.info 089/238 87 374
Öffnungszeiten Mo-Dr:08:00-19:00 Fr:08:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Was gibt es Schöneres an einem rainy Day, als es sich mit einer heißen Schokolade und dem passenden Stück Kuchen gemütlich zu machen? Für einen Nachmittag dieser Art können wir euch die Götterspeise im Glockenbachviertel ans Herz legen. Besonders schön an dem Café ist, dass wir vor oder nach unserem Kuchenglück noch in dem kleinen Geschäft die vielen Schokoladensorten durchstöbern können und uns für Zuhause eine Packung Pralinen mit dem dazu passenden Wein mitnehmen können. Ganz wirklich, in der Götterspeise könnt ihr euch diesbezüglich beraten lassen, denn zu jeder Schoki gibt’s den passenden Vino dazu. Natürlich könnt ihr auch einen leckeren Kaffee zu eurem Kuchen genießen, doch die heiße Schokolade ist in dem Laden an der Ecke einfach ein Gedicht.

Geheimtipp Muenchen Bud Spenzer Heart Chor – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
riffraff

Durch die Giesinger Boazn touren

Kontakt Tegernseer Landstr. 113, 81541 München 089 85638722
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:19:00-01:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Für euer Abendprogramm lädt Giesing in seine Boazn ein. Schnappt euch ein paar Freund*innen und tourt durch die Kneipen in Giesing und werft ein paar Dartpfeile. Mal urig, mal dunkel, mal urgemütlich, mal auch zum Schmunzeln bringend. Das sind die Giesinger Boazn. In ihren Stüberln bleiben wir gerne mal hängen, doch für die richtige Gaudi müssen wir sie alle abklappern. Unser Favorit ist das riffraff von Betreiber Florian Falterer. Wobei wir uns da nicht so richtig festlegen wollen, denn schließlich hat jede der Locations seinen ganz eigenen Charme. Als wir den Bud Spenzer Heart Chor, der in der Bar mit den schwarzen Wänden regelmäßig probt besuchten, konnten wir nicht anders und schlossen sowohl Location als auch die sympathischen Musiker in unser Herz. Generell gilt aber: Unsere guten Boazn sollten wir Münchner*innen eh mehr unterstützen, denn die Viertel werden Stück für Stück “aufgeräumt”, verschönert und hergerichtet – prinzipiell ganz nett, doch die Boazn und Giesinger Bars, die gehören einfach zu uns. Also trainiert euren Wurfarm und dann auf nach Giesing.

Geheimtipp Muenchen Asia Feinkost 20
Asia Feinkost und Street Food

Exotisch einkaufen für aromatische Urlaubserinnerungen in der heimischen Küche

Kontakt Hohenzollernstraße 32, 80801 München info@asiafeinkost32.de 08923000049
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Frische, Tradition und Geschmack – auf diese Triage an guten Werten, die alle Foodie-Herzen höher schlagen lässt, setzt das Team des kleinen aber feinen Asia Feinkost und Street Food Ladens an der Hohenzollernstraße. Die Liebe zur asiatischen Küche findet man hier nicht nur in all den Gerichten zum vor Ort Essen oder Mitnehmen, die by the way alle unter zehn Euro kosten, sondern auch in den vielen, bunten und geschmackvollen Produkten aus Asien, die man in den Regalen und Gängen entdecken und einkaufen kann. Um die aromenreiche Küche, die man vorher an der Theke probiert hat daheim nach zu kochen.

Die aktuellen Ausstellungen findet ihr hier.

Exit Store – ©Exit Store
© Exit Store
Exit Store

Frust-Thriften

Kontakt Pestalozzistraße 28, 80469 München
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-19:00:
Weitere Informationen

Wenn wir schon das Pech haben, dass es draußen wie aus Kübeln schüttet, können wir diese Wetterlage auch ungeniert als Ausrede dazu nutzen, den Bestand unseres Kleiderschranks aufzustocken – aber bitte ohne schlechtes Gewissen! Wir wollen schließlich nicht, dass uns nach unserer Shopping Tour das ungute Gefühl darüber plagt, wieder unnötig Geld für Klamotten, die wir eh nicht dringend gebraucht haben, ausgegeben zu haben. Deswegen entscheiden wir uns heute für’s Thrifting. So kriegen wir stylishe Einzelteile für einen fairen Preis, ohne die Umwelt und unseren Geldbeutel noch mehr belastet zu haben. Also ab in den Exit Store! Dieser lässige Concept Store befindet sich im – sowieso schon lässigen – Glockenbachviertel und bietet eine kleine, aber feine Auswahl an Second-Hand (aber auch First-Hand) Mode.

Geheimtippmuenchen Gastro The Spice Bazaar 12 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
The Spice Bazaar

Soulfood please!

Kontakt Marstallplatz 3, 80539 München welcome@thespicebazaar.de +49 (0)89 255 47777
Öffnungszeiten Mo-Fr:17:00-01:00 Sa:15:00-01:00 So:15:00-22:00
Weitere Informationen

Und wenn uns nichts mehr gegen den Schlechte-Wetter-Blues einfällt und alle Stricke reißen, dann hilft nur noch eins: gutes Essen. Es muss aber schon etwas Besonderes sein, – etwas, das uns rundum glücklich und zufrieden macht – eben etwas für die Seele. Wir denken da an die mediterrane Küche und davon reichlich! Also auf zu The Spice Bazaar in der Altstadt. Die Speisen auf der Abendkarte sind von traditionellen Gerichten aus dem Mittelmeerraum wie Israel, dem Libanon, aber auch Frankreich, Spanien und Italien inspiriert. Ein Traum! Wie wäre es mit  „Souktana Humus“ aus Kicherbsen, Tahini, Kohlrabi, Safran, Kräuteröl, Sumach, Petersilie und Nusscrisp als aromatisches Intro? Yes please! Als Hauptgericht bieten sich die „BBQ Köfte“ an. Diese bestehen aus feinstem Bio Rind- und Lammhack, das mit einer erlesenen Gewürzmischung aus Schalotten, Koriander, Kreuzkümmel und Berberitze verfeinert und einem Mango-Tomaten Chutney serviert wird. Zum krönenden Abschluss gibt es dann noch die „Sweet Date Temptation“, ein exquisites Küchlein auf Dattelbasis mit cremigen Joghurt Eis und einem süß-herben Espresso-Toffee Schaum. Wenn schon, denn schon. So lassen sich doch auch die verregneten Abende in unserer Lieblingsstadt aushalten.