089 Tastings

089 TastingsHochprozentiges Wissen mit Entertainmentcharakter

Für den bildungshungrigen Connaisseur von Welt gibt es die allerfeinsten Breakingnews: Ab Anfang Oktober kann in München das ganze Jahr durch getastet werden. Und zwar direkt am Viktualienmarkt. Bei 089 Tastings könnt ihr Whisky, Gin, Rum, Craftbeer, Cocktails und der großen Kunst des Foodpairings in den stylischen Räumlichkeiten des neuen Tastingtempels auf die Pelle rücken.

Einschlägige Spiritousenmessen bieten schon seit einer ganzen Weile dem modernen Städter die Möglichkeit, sich durch hochprozentige Genusswelten zu kosten. Was aber tun, wenn gerade keine Messe ist? Traurig sein? Nö. Denn Gott sei dank hat die Tristesse nun ein Ende. Das Team von Prowhisky ist deutschlandweit dafür bekannt, eben solche hochprozentige Messen erfolgreich zu veranstalten - unter anderem haben wir das in München schon bei der 089 Spirits erleben können. Mit dieser Expertise gehen sie jetzt auch mit einem stationären Konzept in München an den Start.

Die 2-3 Stunden langen Tastings widmen sich jeweils dem Wissen rund um Herstellung, Lagerung, Genusstechniken und den spannendsten Geschichten der Edelgeister. Ein fundiertes Knowhow über die unterschiedlichsten Destillerie-Produkte zu haben, schadet nie, hilft dabei, ihrem Genuss noch intensiver zu frönen und macht dazu einfach eine ganze Menge Spaß. Die schönsten Dinge dieser Welt hat man eben noch nie auf der Schulbank gelernt...

Gewinnen und/ oder Sparen

Zum Auftakt von 089Tastings verlosen wir 2x2 Verkostungen (Gin oder Whisky, your choice!) unter allen Spirituosenfans, die uns bis zum 1.10. eine E-Mail mit ihrer liebsten Bar in München schicken - Betreff: "089Tastings".

Wer sich nicht auf die Glücksfee verlassen und trotzdem sparen möchte, nutzt den Code RABGTM2018 - mit dem gibt's schicke 20% Rabatt auf sämtliche Tasting-Tickets, die ihr bis 31. Oktober 2018 bucht. 

Eine gut ausgebildete Zunge lernt ja bekanntlich nie aus. Deswegen ist unser absoluter Lieblingprogrammpunkt der 089Tastings schon jetzt das Tasting Advanced. Bei den Foodpairing Verkostungen lernt ihr zum einen viel über die von euch selbst ausgewählte Spirituose an sich, sowie über die diversen Macharten und Geschmäcker von mindestens sieben verschieden Edelmarken. Um euch vollends in den siebten Geschmacks-Himmel zu schießen, zeigen euch die erfahrenen Pros des jeweiligen Spirituosen-Genres wie ihr die gelernten Aromen mit ihren besten Partnern aus der Käse- und Schokoladen-Welt paart. Das Ganze gibt es zum Beispiel auch als After-Work Event zu buchen. Preislich gehen die Verkostungsevents bei 39 Euro pro Person los. So, wer sonst kann den Oktober jetzt noch kaum erwarten?! 

Pics by Prowhisky GmbH.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Prowhisky GmbH entstanden. 

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.