089 Spirits

089 SpiritsDas Spirituosen Mekka auf der Praterinsel

Die 089Spirits geht pünktlich zum Winterstart in die dritte Runde. Wer also noch nicht die richtigen hochprozentigen Weihnachtsgeschenke in Petto hat, kann dieses Mal wirklich früh dran sein. In der gewohnt wundervollen Gewölbe-Atmosphäre der Praterinsel könnt ihr vom 30. November bis 2. Dezember stundenlang verkosten, was dem Gaumen mundet. Am Freitag und Samstag sind die Pforten sogar bis 23h geöffnet, damit das Bar-Feeling auch ja nicht zu kurz kommt.

Der Winter hat final seinen kalten Umhang über die Stadt gelegt und selbst die größten Sommerfrischler ist die Biergartenlaune vergangen. Was nun? Der gepflegte Promille-Konsum wird einfach nach innen verlagert und auch die bevorzugten Getränke gehören angepasst. Denn zum Winter passt ein feiner Geist, Whiskey oder Rum - nur die lassen sich stilecht vorm Kamin genießen. Damit ihr euer Genussarchiv auf den neuesten Stand bringen und die hochprozentigen Sammlungen vervollständigen könnt, steht euch die 089Spirits zur Seite.

Barfeeling, geheimtipp muenchen, Tastings, Spirituosen messe, 089 spirits

Goldjunge © 089 Spirits / Geheimtipp Muenchen

Barfeeling, geheimtipp muenchen, Tastings, Spirituosen messe, 089 spirits

Bibliotheks Chillout © 089 Spirits / Geheimtipp Muenchen

Barfeeling, geheimtipp muenchen, Tastings, Spirituosen messe, 089 spirits

Barkeeper Profis mit fundiertem Wissen © 089 Spirits / Geheimtipp Muenchen

Barfeeling, geheimtipp muenchen, Tastings, Spirituosen messe, 089 spirits

Schönstes Kellergewölbe fast wie im Weinkeller © 089 Spirits / Geheimtipp Muenchen

Die Bandbreite an flüssigen Delikatessen reicht von Whiskey, Rum, Gin, Grappa über Tequila und Wodka bis hin zu feinen Obstbränden und vielem mehr. Natürlich dürft ihr euch aber auch auf Champagner, Wein, Sekt und Craftbeer freuen. Über 60 Aussteller buhlen um eure verwöhnten Zungen und überraschen euch mit neuen Kreationen und Bar-Trends. Dass ihr mit den Herstellern und Händlern direkt in Kontakt kommt, bietet den großen Vorteil einer maximaler Expertise auf minimalem Raum. Wer da noch mit offenen Fragen nach Hause geht, ist selber Schuld.

Tastings und Masterclasses vom Profi

Für alle, die möglichst Tief in die einzelnen Fachbereiche des Flüssiggenusses abtauchen möchten, werden auch unterschiedliche Tastings zu einzelnen Getränkegruppen von erfahrenen Profis abgehalten. Im abgetrennten Bereich der Prater Orangerie könnt ihr euch in aller Ruhe fortbilden. Allerdings solltet ihr euch vorher anmelden. Zum Veranstaltungsbeginn gibt’s nämlich meistens keine Plätze mehr. Tickets sichert ihr euch am besten auch schon davor, dann spart ihr: Early Bird 15€, VVK & Abendkasse 20€.

Realität ist der Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.

aus Irland

Um einen wirklich stilvollen Konsum von feinsten Produkten zu gewährleisten, gibt es allerlei zusätzliche Gimmicks, die sich die Veranstalter für euch ausgedacht haben. Zunächst einmal bekommt jeder Besucher sein eigenes Nosingglas, mit dem er oder sie alle Interessen abklappern kann. Das Glas könnt ihr natürlich jederzeit zwischenspülen lassen. Da die Dehydration bekanntermaßen der größte Feind des Trinkers ist, bekommt ihr den ganzen Tag soviel Mineralwasser, wie ihr wollt. Um dem Alkohol mit einer permanenten Grundlage begegnen zu können, gibt’s natürlich auch ein Catering aus dem Hause Käfer zu fairen Preisen.

Barfeeling, geheimtipp muenchen, Tastings, Spirituosen messe, 089 spirits

Auch gleich noch den Bart und Scheitel trimmen © 089 Spirits / Geheimtipp Muenchen

1x2 Tickets for FREE

Wer dabei sein will, schreibt uns bis 27.11. 17h eine Mail mit dem Betreff  "089 Spirits" und verrät uns seine liebste Spirituosenadresse in München.

Pics by 089Spirits.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit 089Spirits entstanden.

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.