25. - 26. März 2023    ab 12:00Uhr

Wein-Wissen erleben & „erschmecken“ WeinTour 2023

Geheimtipp Muenchen Tag Des Offenen Weins Event 2 – ©Deutsches Weininstitut
Datum/Uhrzeit

25. - 26. März 2023
ab 12:00Uhr

Location

Alte Kongresshalle Am Bavariapark 14, 80339 München
» Google Maps

089 72669940

Eintritt
Links

Dass Deutschland ein ausgezeichnetes Weinland ist, weiß jeder, der sich einigermaßen auskennt. Was es jedoch für facettenreiche Aromen, wunderschöne Anbaugebiete und sympathische Winzer*innen parat hält? Tja, so im Detail haben wir das doch dann gar nicht auf dem Schirm. Zeit, das zu ändern! Die WeinTour lädt uns am 25. und 26. März 2023 zur Entdeckungstour durch die 13 deutschen Weinregionen in die Alte Kongresshalle an der Theresienwiese ein. Wir freuen uns auf die Verkostung von über 800 deutschen Qualitätsweinen und darauf, über 80 Winzer*innen ganz persönlich kennenzulernen! Auch das Begleitprogramm kann sich sehen lassen. Und als Geheimtippleser*innen zahlt ihr sogar nur 5 statt 15 Euro!

Geheimtipp Muenchen Tag Des Offenen Weins Event 2 – ©Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg

Von WineWalks und „Digitalen Weingläsern“

Ausgerüstet mit Headsets können wir in Gruppengrößen bis zu 20 Personen die Messe gemeinsam mit den Deutschen Weinhoheiten Katrin Lang, Luisa Böhme und Juliane Schäfer erkunden. Die so genannten WineWalks, 20 thematische Rundgänge – für Einsteiger und Weinkenner*innen gleichermaßen – machen Station bei verschiedenen Weingütern und touristischen Ausstellern und stellen im Gespräch die Geschichten hinter dem Wein und den Regionen vor. Und natürlich dürfen wir überall probieren. Wäre ja auch viel zu schade, wenn nicht. Apropos Verkostung: Alle Gläser sind mit einem Chip ausgestattet, auf dem wir die neuen Lieblingsweine abspeichern können.

Weintour Dwi
Weintour Dwi

Und jetzt wird’s praktisch. Und spielerisch.

Auf Wunsch erhält man eine E-Mail mit allen Favoriten und den direkten Kontakt zum Weingut. So könnt ihr ganz einfach selber nachbestellen. Wer sich direkt seine neuen Lieblingstropfen mitnimmt, bekommt natürlich Vorteilspreise. Euer Weinwissen spielerisch auf die Probe stellen könnt ihr am Casinotisch: Platz nehmen und Weinfarbe, Ausbau und Region „erschmecken“. Wir wünschen viel Erfolg und vor allem Freude – auf der WeinTour 2023!

Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Bar Griabig Weinbar19 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Exklusiv für Geheimtipp-Leser*innen Tickets für 5 statt 15 Euro

Weil wir wissen, dass ihr Wein ebenso liebt wie wir, haben wir euch einen Rabatt besorgt: Mit dem Code GEHWTMU23 zahlt ihr nur 5 statt 15 Euro für den Eintritt.

Geheimtipp Muenchen Weintour 2023 3