12. - 21. November 2021    ganztägig

Virtuelle Weintour Herbst 2021 Gemütliche Genussreise dank interaktiven Online-Verkostungen

Vwt20 Paar 2048x1366
Datum/Uhrzeit

12. - 21. November 2021
ganztägig

Links

Die frische Herbstbrise läutet die kälteren Monate ein und wir haben uns schon längst in den Kuschelsocken-Modus begeben. Jetzt, wo es gar nicht mehr so angenehm ist, lange Abende draußen zu sitzen, brauchen wir dringend ein würdiges Alternativ-Programm. Zum Glück eilt uns zur Inspiration das Internet zu Hilfe – denn auf das ein oder andere edle Tröpfchen für einen würdigen Tagesausklang möchten wir nun auch nicht verzichten. Ein Glück, dass die Virtuelle WeinTour bereits zum dritten Mal Einzug in unserem Wohnzimmer hält: Vom 12. bis zum 21. November 2021 entdecken wir die 13 deutschen Weinregionen, erleben 22 interaktive digitale Verkostungen und erfahren spannende Fakten über die 88 Weingüter dahinter. Das Leben ist kein Ponyhof, sagt ihr? Wir sagen: Vielleicht ist es ja ein Weinberg … 

Vwt20 Weinhoheit 2048x1366 – ©Deutsches Weininstitut (DWI)
Die neuen Deutschen Weinhoheiten und andere Expert*innen führen euch durch die Online-Verkostungen!
© Deutsches Weininstitut (DWI)

WWW – Weinwunder im Web

Erneut punktet die Digitalisierung mit dem Heimvorteil: Dank der Virtuellen WeinTour können wir die sorgfältig gepackten Reben-Pakete, die wir uns davor aussuchen, von der Lokalität unserer Wahl aus verkosten können (Bett, Couch, Badewanne sind nur einige wenige unserer Vorschläge). Ganz ohne uns in Schale schmeißen zu müssen, können wir uns folglich vollständig auf das Genuss- und Geschmackserlebnis der verschiedenen Weinpakete konzentrieren, – vorausgesetzt, wir haben die köstlichen Tropfen vorher ordnungsgemäß gekühlt und die Weingläser bereitgestellt.

Dwi Vwt Online Verkostung Szene 06 Cmyk – ©Deutsches Weininstitut (DWI)
© Deutsches Weininstitut (DWI)
Dwi Vwt Online Verkostung Szene 03 Cmyk 3
Die Pakete kommen mit Samples, großen Weinflaschen und jeder Menge Infomaterial daher!

Sparfuchs-Alarm Edle Weine zum Freundschaftspreis

Wir wären nicht Geheimtipp München, wenn wir euch nicht ein Angebot machen würden, das ihr nicht ausschlagen könntet. Mit unserem Spezial-Code spart ihr euch stolze 10€ auf das Weinpaket eurer Wahl: GEHWTV32021

Gutes Geld, das ihr in Snacks, Stoppersocken und/oder andere passende Accessoires zu eurem Weintasting investieren könnt. Gern geschehen.

Dwi21 Vwt Key 4000x3000 Mitlogo Rgb – ©Deutsches Weininstitut (DWI)
© Deutsches Weininstitut (DWI)

Bunte Blätter, bunte Auswahl

Passend zur Jahreszeit bringt die Virtuelle Weintour ein Füllhorn an diversen Weinpaketen, die vor Qualität und Einfallsreichtum nur so strotzen. Während die Weine selbst natürlich im Vordergrund stehen, müssen wir kurz auch die Kreativität in der Namensgebung loben. So schmunzeln wir entzückt bei den Tour-Titeln wie „Mach doch mal ein Fass auf“, „Life is a Cabernet!“ oder „The Marvelous Mrs. Mosel“. Jedes Paket enthält vier 0,75 Liter Flaschen und die dazu passenden Mini Bottles (50 ml). Damit ihr während der Verkostung nicht jedes Fläschchen einzeln öffnen müsst, sondern euch ganz in Ruhe entscheiden könnt, welchen Vino ihr als Erstes genießen wollt. Je nach Paket bekommt ihr per E-Mail einen Termin inklusive Link für die Live-Verkostung zugesendet. Etwa eine Stunde lang verkostet ihr gemeinsam mit den Experten alle vier Weine, könnt am Live-Quiz teilnehmen und euer Wissen testen oder alle möglichen Fragen über den Chat stellen. Die werden euch dann von der Deutschen Weinkönigin Sina Erdrich, den Deutschen Weinprinzessinen Saskia Teucke und Linda Trarbach oder den Masters of Wine Thomas Curtius MW, Romana Echensperger MW oder Konstantin Baum MW beantwortet. Außerdem vor dem Bildschirm (oder dahinter…? Ihr wisst schon!) Toni Askitis von #asktoni, Spielmacher Christoph Friedrich und TV Moderator Manuel Andrack, der alle Geheimtipps zu Wanderrouten in Deutschlands Weingebieten für euch parat hat. Am Ende des Abends haben nicht nur die Einsteiger ihren Trauben-Horizont erweitert – auch Weinkenner bekommen Insider-Informationen, die sie garantiert überraschen…

Genuss? Kann München!