15. September - 07. November 2021    ganztägig

Let’s groove tonight! Funky Town im GOP Varieté Theater

Geheimtipp Muenchen Event Gop Funkytown 2021 02 – ©GOP Varieté-Theater
Datum/Uhrzeit

15. September - 07. November 2021
ganztägig

Location

GOP- Varieté Theater Maximilianstr. 47, 80538 München
» Google Maps

089 210288444 info-muenchen@variete.de

Eintritt
Links

Euer Alltag könnte mal wieder ein bisschen mehr Groove vertragen? Say no more, uns geht es ganz genauso! Umso mehr freuen wir uns darauf, uns gemeinsam mit dem GOP Varieté Theater auf eine energiegeladene musikalische Reise zu begeben. Wohin es geht? Na, einmal quer durch den Funky Town! Vom 15. September bis zum 7. November entführt euch die neue GOP-Show in eine Welt voller Rhythmus und beweist: Funk ist nicht einfach nur eine Musikrichtung. Funk ist ein Lebensgefühl!

The funky way of life

Was passiert, wenn der Groove des „Funky way of life“ auf das Können absoluter Weltklasse-Akrobat*innen trifft? Ja, richtig, es knallt! Gemeinsam mit Electric Boogie und Breakdance-Profi Kai Eikermann führt euch der Beatbox-Jongleur Robert Wicke in 90 Minuten durch die facettenreiche Show und zaubert euch dabei mit einer dynamischen Mischung aus heißen Beats und witzigen Sprüchen ein Dauergrinsen ins Gesicht. Untermalt wird das farbenfrohe Spektakel von feinster Varieté-Kunst, unter anderem vorgeführt vom „Duo Spirit“ Luiza und Dmitrii. Die Luftartistin und der Bodenakrobat verbinden elegante und beeindruckende Akrobatik mit jeder Menge Emotion und erzählen so eine außergewöhnliche Geschichte, die im Gedächtnis bleibt. Auf welche Acts ihr euch in „Funky Town“ noch freuen könnt, haben wir euch hier mal zusammengefasst:

Er liebt die Musik – und das hört man. Mit 17 Jahren fing Fede Rimini an, in seiner Heimat Argentinien Regie, Schauspiel und Musik zu studieren. Mittlerweile lebt der Künstler in Barcelona, arbeitet aber weltweit und im Rahmen von Funky Town zum ersten Mal für das GOP. Durch einen gemeinsamen Freund fanden Fede und Regisseur Robert Wicke zusammen – und komponierten gemeinsam die Musik für die mitreißende Show.

Aus drei großen Vintage-Reisekoffern baut sich Monsieur Chapeau eine eigene Bühne und präsentiert dabei einen einzigartigen Balanceakt. Immer weiter geht es dabei in die Höhe, – mal auf den Beinen, mal im Handstand oder seilspringend. Schwerkraft? Für den Monsieur überhaupt kein Problem!

Bevor er seine Passion für den Tanz entdeckte, studierte Emir Buhari Sport an der Ege Universität. Durch die Kombination aus Breakdance und Akrobatik schafft der gebürtige Türke auf der GOP-Bühne eine ganz besondere Dynamik. Immer mit dabei: Sein geliebtes Cyr Wheel – ein großer Reifen mit Stahlkern, mit dem er elegant über die Bühne wirbelt.

Die Künstlerin Habtmnesh kommt aus der äthiopischen Hauptstadt Addis Adeba angereist und begeistert ihr Publikum mit den sogenannten Antipoden – einer Kunstform im Bereich der Fußjonglage und -balance. Die junge Akrobatin war als Teil des African Dream Circus schon weltweit unterwegs und kommt im Rahmen von Funky Town jetzt auch zu uns nach München.

Bevor sie wortwörtlich in die Lüfte stieg, absolvierte Gloria Veit eine Musicalausbildung in ihrer Heimat Österreich. Seitdem trainiert die gebürtige Linzerin verschiedenste Aerial-Disziplinen und ist als Luftartistin weltweit unterwegs. Im GOP Varieté-Theater feiert sie mit ihrem Flying Pole Act nun Premiere.

Wenn Tori Boggs eins wirklich, also so wirklich gut kann, dann ist es Seilspringen. Sie ist Grand World Rope Skipping Champion und in ihrer Disziplin zweifache Weltrekordhalterin. Sie war schon in über 30 Ländern und ist unter anderem mit dem Cirque du Soleil, mit 45 Dregrees und mit der Flip Fabrique aufgetreten. Mit beeindruckender Kraft und Stärke ist sie mit ihrem neuen Act auch bei Funky Town dabei.

Hier geht’s zu den Tickets Won’t you take me to funky town?!

Seid ihr bereit, euren inneren Groove zu spüren? Dann auf zum GOP Varieté-Theater! Auf der Website findet ihr noch einmal alle Infos und natürlich Tickets zur explosivsten Show des Jahres. Und jetzt: Holt eure besten Moves raus, it’s time to dance!

Geheimtipp Muenchen Event Gop Funkytown 2021 01 – ©GOP Varieté-Theater
Ob magische Akrobatik und Artistik…
© GOP Varieté-Theater
Geheimtipp Muenchen Event Gop Funkytown 2021 06 – ©GOP Varieté-Theater
…oder witzige Szenen zum Weglachen – wir freuen uns auf eine tolle Show!
© GOP Varieté-Theater

Noch mehr Kulturabenteuer erleben? Hier entlang, bitte!