03. September - 25. Mai 2022    ab 10:00Uhr

Ein Wochenende voller Musik, Magie & Glücksmomenten SUPERBLOOM FESTIVAL 2022

Geheimtipp Muenchen Event Superbloom2022 – ©Unsplash
Datum/Uhrzeit

03. September - 25. Mai 2022
ab 10:00Uhr

Eintritt
Links

Achtung, Achtung – dies ist eine Sonder-Durchsage für alle neugierigen Musik-Begeisterten und Tänzer*innen aus Leidenschaft (mit mehr oder weniger Rhythmus im Blut). Für alle künstlerischen Freigeister, aktiven Sport-Enthusiast*innen und passionierten Festival-Besucher*innen: Das SUPERBLOOM ist endlich da! Am 03. und 04. September werden wir das Olympiagelände unserer Heimatstadt nicht wiederkennen: Das historische Areal verwandelt sich für zwei Tage in einen Ort, an dem neue, unvergessliche Geschichte(n) geschrieben werden! Euch erwartet neben internationalen und nationalen Musik-Legenden der Neuzeit außerdem eine kleine, eigene Welt voller Überraschungen. Aber wir wollen euch ja nicht auf die Folter spannen… Wir geben euch schon mal einen ersten Überblick auf alle Highlights, auf die ihr euch freuen könnt. 

Geheimtipp Muenchen Event Superbloom2022 3 – ©Unsplash
Ob chillig auf der Wiese oder im Tanzmodus – unsere Lieblingsmenschen nehmen wir mit.
© Unsplash

Internationale & nationale Acts der Superlative

Was verbindet ihr mit dem Begriff „Festival“? Wenn ihr uns fragt: Elektrisierende Musik, durchtanzte Tage und Nächte, lauwarme bis heiße Sommerstunden. Schnappschüsse und Momentaufnahmen, die wir für immer in unserem Weckglas der Erinnerungen behalten. Und Zeit mit unseren Lieblingsmenschen, die uns keiner mehr nehmen kann! Genau so sehen die Veranstalter vom SUPERBLOOM das wohl auch – nur, dass sie noch eine große Schippe drauflegen. Denn sie versorgen uns nicht nur mit den feinsten Tunes unserer Lieblingskünstler*innen, die von Calvin Harris über Annenmaykantereit und Macklemore bis hin zu Roy Bianco & die Abbrunzati Boys reichen, sondern bieten uns zusätzlich zahlreiche Experience-Bereiche, die für Abenteuersuchende wie uns wie gemacht sind. Aber bleiben wir erst noch kurz bei der musikalischen Unterhaltung, die auf mehreren Bühnen stattfindet: Wenn euch diese vier Ankündigungen noch nicht gereicht haben, dann spitzt jetzt mal fleißig die Ohren, – denn beim Line-Up kriegt unsere Gänsehaut Gänsehaut vor Vorfreude! Mit am Start sind unter anderem außerdem: Kraftklub, David Guetta, Stromae, Alan Walker, Rita Ora… 

Das Line-Up Außerdem freuen wir uns auf…

… Anne-Marie, Glass Animals, Years & Years, Skepta, Marc Rebillet, Zoe Wees, Lea, Roy Bianco & die Abbrunzati Boys, Meduza, Willow… okay – wir holen kurz Luft und ihr guckt einfach auf der Website, welche Top-Acts euch noch erwarten! Deal?

Für kleine Traumtänzer*innen & große Entdecker*innen

Kommen wir zu den elf interaktiven Erlebnis-Bereichen, bei denen wir uns jetzt schon fragen: Womit zum Geier fangen wir bloß an, wenn wir dann endlich vor Ort sind? Neben einem weitläufigen Lifestyle-Fashion-Sports Areal, dem District4, widmen sich die Veranstalter*innen mit inspirierenden Partnern den Themen Nachhaltigkeit, Medizin, Forschung und Wissenschaft. Richtig gelesen – hier lernt ihr was für’s Leben! Weitere Geheimtipps: Die Kunst-Flächen, in denen selbst Kulturbanausen große Augen kriegen: Fantasievolle Skulpturen, außergewöhnliche Installationen und Urban Art nehmen uns mit auf einen kreativen Kurz-Ausflug. Außerdem gibt es den Bereich „Spectacular“, der seinem Namen alle Ehre macht: Hier lassen wir uns verzaubern von spektakulären Acts rund um Zirkus, Tanz und Akrobatik. Und auch die kleinsten Gäste kommen voll und ganz auf ihre Kosten: Magische Stunden sind garantiert, wenn diverse Künstler*innen die Daisy Stage bespielen und die Kids zum Träumen, Tanzen, Lachen in die „MiniBloom“-Area einladen! Ein Wochenende voller Abenteuer, Magie, Überraschungen – wir können es kaum erwarten. Also Petrus, wehe, du hast schlechte Laune am 3. und 4. September! Dann bekommen wir echt ein Problem… 

Family On Festival – ©Superbloom Festival
Ein Festival für die ganze Familie!
© Superbloom Festival

Sichert euch eure Tickets! Superbloom Festival 2022

Euer Festival, eure Tickets, eure Entscheidung: Je nachdem, ob ihr einen Tag, das ganze Wochenende, mit mehr oder weniger Komfort und mit oder ohne Kids kommen wollt – dank der flexiblen Ticket-Varianten ist für jede*n Festival-Gänger*in das Passende dabei!

Mehr Events in München erleben? Dann seid ihr hier goldrichtig!

Mit 25 Mai
Don 26 Mai
Fre 27 Mai
Sam 28 Mai
Son 29 Mai
Mon 30 Mai
Die 31 Mai
Mit 01 Jun
Don 02 Jun
Fre 03 Jun
Sam 04 Jun
Son 05 Jun
Mon 06 Jun
Die 07 Jun
Mit 08 Jun
Don 09 Jun
Fre 10 Jun
Sam 11 Jun
Son 12 Jun
Mon 13 Jun
Die 14 Jun
Mit 15 Jun
Don 16 Jun
Fre 17 Jun
Sam 18 Jun
Son 19 Jun
Mon 20 Jun
Die 21 Jun
Mit 22 Jun
Don 23 Jun