02. - 31. Oktober 2021    ab 12:00Uhr

ArtSchnitzel Das neue interaktive Format von KunstSchnitzeljagd

Geheimtipp Muenchen Event Artschnitzel6 – ©ArtSchnitzel
Datum/Uhrzeit

02. - 31. Oktober 2021
ab 12:00Uhr

Location

ArtSchnitzel Schwere-Reiter-Straße 2b, 80797 München
» Google Maps

+49 (0) 151-23282012 info@artschnitzel.de

Eintritt
Links

Wir erinnern uns an unser erstes Escape Room Erlebnis: Hinter unscheinbaren Mauern stecken Rätsel-Räume, die unser “Kastl-Denken” sprengen und motorische Fähigkeiten abverlangen, von denen wir manchmal nicht wussten, dass diese überhaupt existieren. Dem endlosen Grübeln folgt heiterer Jubel und wir fühlen uns beinahe wie Hochsicherheits-Programmierer, die mit spielerischer Leichtigkeit geheime Codierungen lösen. Ja, bei diesen Aktivitäten fühlen wir uns unserem inneren Kind nahe. Muss auch mal sein. Die KunstSchnitzeljagd nimmt sich das bekannte Spiel als Vorlage, füttert es mit künstlerischen Meister-Aufgaben und gestaltet eine interaktive Schnitzeljagd durch das Kunstquartier München: “ArtSchnitzel” ist geboren und lädt euch als Besucher*innen jedes Wochenende im Oktober ein, mit wachem Geist durch die Stadt zu ziehen. Eure Mission: Rätsel lösen, Kunst spielen und Spaß erleben. Obendrauf gewinnt das Team mit dem Highscore ein Kunstwerk. Na dann, wo können wir mitmachen?

Nur zuschauen? Langweilig!

“ArtSchnitzel” definiert sich als Mischung aus kreativem Escape Room; dem Erspielen von Kunst durch Lösen von kunst-spezifischen Aufgaben und einer Schnitzeljagd, die von Höhen und Tiefen gezeichnet ist. Zu Beginn bekommen Teilnehmer*innen ein Notizbuch (von Bindewerk) in die Hand gedrückt inklusive Stifte, Getränke und anderen kleinen Überraschungen, die Veranstalter der KunstSchnitzeljagd für sie vorbereitet haben. Mit Hilfe der Smartphone-App schwirren die Pärchen (immer zwei Personen) Richtung Innenstadt München aus und der fiktive HR-Manager Chris von “ArtSchnitzel” lotst durch ein interaktives Assessment Center. Es geht an Orte, an denen Kunstwerke gefunden und kreative Fragestellungen beantwortet werden. Zudem muss eine geeignete Exit-Strategie erarbeitet werden, damit alle Punkte eingesammelt werden. Nur dann kann das Team das Originalkunstwerk von Stohead – der Hauptpreis diesen Monat – gewinnen.

Geheimtipp Muenchen Event Artschnitzel7 – ©ArtSchnitzel
Wo geht's zur Kunst?
© ArtSchnitzel

ArtSchnitzel Wir machen mit!

Die „ArtSchnitzel“ startet am

  • Samstag, 2.10. und findet anschließend jedes Wochenende im Oktober statt
  • Zeitrahmen ist jeweils von 12:00 bis 18:00 Uhr (Slots sind alle 20 Minuten buchbar)
  • Tickets kosten 34 Euro (exklusive Gebühr) und gelten für 2 Personen
  • jede weitere Teilnehmer*in muss extra hinzu gebucht werden
  • eine Tour dauert circa 90 Minuten
  • Voraussetzung ist ein Smartphone, das zusammen mit der App zur Navigation dient
  • Hauptgewinn in diesem Monat: ein Originalkunstwerk von Stohead aus Berlin

…klingt für uns ganz nach einem freudvollen Tag, prall gefüllt mit spielerischer Spannung, erfinderischen Geistreisen und natürlich einem ordentlichen Paket voller Kultur und Kunst. Ein solider Mix. Wollen wir nicht verpassen!

Mehr Veranstaltungen in München erleben? Dann bleibt mit Geheimtipp auf dem Laufenden!