Die Geheimtipp Tour Mit HeyMinga durch Münchens unbekannte Ecken

Geheimtippmuenchen Stadtundleute Geheimtipptour Heyminga13 – ©wunderland media GmbH

Das eine ist, für euch die schönsten Geheimtipps zu finden und über sie zu berichten – das andere, sie mit euch gemeinsam zu entdecken. Live und in Farbe! Bei einer Stadttour. Um Letzteres in die Tat umzusetzen, haben wir uns mit den einzig wahren Münchner Expert*innen für außergewöhnliche Sightseeing-Touren zusammengetan: HeyMinga Touren. Sie kennen die besonderen Wege der Stadt nicht nur besser als ihre Westentasche, sondern sie haben auch noch extrem stilechte Wohlfühlkutschen am Start, die unsere besonderen Geschichten mit einem Hauch Nostalgie erzählen. Wir haben diese Cruising-Expertise mit einigen neuen, charmanten, bisher unbekannten Geheimtipps angereichert. Steigt ein und lasst euch überraschen!

Geheimtippmuenchen Stadtundleute Geheimtipptour Heyminga17 – ©wunderland media GmbH
Welcome on board, stranger!
© wunderland media GmbH

Glockenbach & Co.? Nicht mit uns!

Ja, der Gärtnerplatz ist schön und ja, der Viktualienmarkt ist toll, keine Frage, – schließlich gehören solche Plätze zu Münchens Geschichte wie Ernie zu Bert oder Ying zu Yang. Aber was ist nur mit all den Ecken, die auf genauso viel Historie zurückgreifen, die euch während einer typischen Touri-Tour im roten Doppeldecker-Bus aber niemand zeigt?! Die alternativen Pfade, die vor kreativen Knotenpunkten, besonderer Architektur, bedeutenden Persönlichkeiten und charmanten Stories nur so strotzen?! Egal ob ihr hier geboren seid, frisch eingebürgert oder auf Kurzbesuch: Während unserer 3,5-stündigen Geheimtipp Tour lernt ihr den facettenreichen Münchner Süden und seine faszinierenden Spots von einer ganz neuen Seite kennen.

Geheimtippmuenchen Stadtundleute Geheimtipptour Heyminga3 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Stadtundleute Geheimtipptour Heyminga10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Stadtundleute Geheimtipptour Heyminga5 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Gerti und Valentin: Ein Dreamteam auf Rädern

Schnallt euch an, wir rollen los: Die beiden farbenfrohen VW-Bullis mit Retro-Charakter bringen uns in gemäßigtem Oldtimer-Tempo zuverlässig von A nach B. Nicht, dass die beiden nicht schneller könnten – gemäßigt fahren sie natürlich nur, damit euch auch ja kein Schornstein, keine Wandmalerei und kein Straßenschild auf der sorgfältig durchdachten Strecke entgeht. Hinterm Steuer sitzt dabei einer der sympathischen HeyMinga-Guides, der für jeden Blickfang die passende Story parat hat und sein (un)nützes Wissen zum (empirischen) Bajuwarentum an euch neugierige Entdecker preisgibt. Zwischendurch gönnen wir unseren lieb gewonnenen vierrädrigen Schätzen eine kleine Pause (ist ja kein D-Zug, so ein Oldie!) und steigen aus, um die unbefahrbaren Fleckchen mit euch zu Fuß zu erkunden.

Keine Schön-Wetter Brummis

Den Fahrtwind um die Nase spüren, einen erinnerungswürdigen Nachmittag mit dem oder den liebsten Menschen verbringen und München einmal mit anderen Augen sehen: Das könnt ihr von April bis Oktober jeden Samstag und Sonntag. Ob der Himmel weint oder die Sonne lacht, unser rüstiges Renterpärchen – also Gerti und Valentin, – hat keine Angst vor’m Rosten und bringt euch mit bis zu acht Personen auch bei Regenschauer komfortabel und mit bester Laune durch die vielfältigen Kieze der schönsten Stadt der Welt.

Geheimtippmuenchen Stadtundleute Geheimtipptour Heyminga8 – ©wunderland media GmbH
Das sieht nach ner Menge Spaß aus… wollt ihr auch mitfahren?
© wunderland media GmbH

They see us rollin‘

Ganz nach dem Sprichwort „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, empfehlen wir euch allerdings die Flip-Flops im Schrank zu lassen und stattdessen auf wetterfestes Schuhwerk umzusteigen. Ach, und übrigens: Gegen trockene Kehlen haben wir natürlich erstklassige Drinks „Made in Minga“ für euch an Bord. Ihr seht, wir sind bestens vorbereitet und ready to go – fehlt nur noch ihr, ihr reiselustigen Abenteurer. Also los, worauf noch warten?! Steigt ein!  

Hier entlang bitte! Einsteigen? Aber wo ist die Tür?

Ob als außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk, als Trip mit den Homies oder einfach als Alternative zum Wochenendprogramm:

Gerti und Valentin haben für bis zu 8 Personen Platz. Unsere Geheimtipp Tour by HeyMinga dauert ca. 3,5 Stunden und findet jeden Samstag und Sonntag um 14.30 Uhr statt – und natürlich auf Anfrage. Für 55 € cruist ihr an fünf ganz besondere Spots, an zwei unserer Highlights bekommt ihr eine Führung. Getränke sind während der Tour natürlich inklusive!

Mehr aus dem Geheimtipp-Kosmos! Wir haben das süße Leben für euch…